28-01-2008, Monday-18:52:26
In PovRay, das ich normalerweise benutze kann ich solche Masken automatisch rendern lassen, das spart den 'aushöhlen' Schritt. Aber ansonsten geht's genauso.
In Blender habe ich vielleicht auch eine Lösung gefunden. "OSA" habe ich auf 8 gestellt, und in der Reihe "Sky|Premul|Key" (unterhalb von "OSA") habe ich "Key" gewählt. Das sieht im Ergebnis zumindest so aus als würde im Objekt antialising berechnet, aber nicht mit dem Hintergrund. Bin aber viel zu neu mit Blender um zu wissen ob das richtig ist, oder ob's nur so aussieht als ob.
Edit:
@Luki Haba: Danke für das beispiel mit der Animation, email ist angekommen! Ich werde damit mal ein bischen experimentieren
In Blender habe ich vielleicht auch eine Lösung gefunden. "OSA" habe ich auf 8 gestellt, und in der Reihe "Sky|Premul|Key" (unterhalb von "OSA") habe ich "Key" gewählt. Das sieht im Ergebnis zumindest so aus als würde im Objekt antialising berechnet, aber nicht mit dem Hintergrund. Bin aber viel zu neu mit Blender um zu wissen ob das richtig ist, oder ob's nur so aussieht als ob.
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@Luki Haba: Danke für das beispiel mit der Animation, email ist angekommen! Ich werde damit mal ein bischen experimentieren
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