Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckenbau im Wald
#1
Simutrans Version 99.14, Pak German

Ist zwar nicht wirklich ein Bug, kommt mir nur etwas "eigenartig" vor, deshalb frag ich mal. Wenn ich Eisenbahngleise (in diesem Fall Sandgleise) baue, kosten diese 112c. Bau ich sie dort, wo Bäume stehen, vervierfacht sich der Preis pro Feld auf 412c. Wenn ich den Baum aber vorher manuell abreiße (100c) und dann das Gleis baue (112c), kostet mich das nur 212c, obwohl das Ergebnis dasselbe ist. Ist das so gewollt, dass man sich diese Arbeit machen und jeden Baum manuell entfernen muss, wenn man nicht doppelt soviel für seine Strecke bezahlen will/kann?

lg
eps

*edit* Hm... grad nochmal geguckt. N Baum abzureißen kostet scheinbar 300c, dann passts ja doch. Hatte mich wohl davon irritieren lassen, dass beim Abreißen da immer -100,00c stand.
Zitieren
#2
Es gibt 2 Parameter in der simuconf.tab, die hier wohl von Bedeutung sind.

cost_buy_land=100
Dürfte der Kaufpreis für ein Feld sein.

cost_remove_tree=75
Sind die Kosten für das entfernen von Bäumen. Durch die Monatslaufzeit (bits_per_month) wird das mal 4 genommen vermute ich mal.
Zitieren
#3
Nein, ich vermute, dass da vier Bäume auf dem Feld waren.
Zitieren
#4
Zitat:Original von prissi
... dass da vier Bäume auf dem Feld waren.

Na ja, sagen wir 4 Tree-Objekte.
Zum einen gibs Baumgruppen. Zum anderen sind da noch Büsche, Busch-Gruppen, Steine, Stein-Gruppen, Blumen, Flechten, Rehe, den Hochstand.

Da hab ich jetzt ne andere Frage. Wenn 4 Tree-Objekte möglich sind, warum gibs dann nur 2 Info-Meldungen vom Feld?
_________________________

Beim Streckenbau zählt jeder Baum einzeln.
Beim Abriss mit dem Abriss-Werkzeug hingegen werden alle für 75 Cr abgerissen.

Also doch ein Bug im System? Zumindest Ungleichbehandlung.
Zitieren
#5
Ist ein Fehler. Es gibt immer nur zwei Infoobjekte pro Feld. Vergesse ich immer wieder zu beheben.

EDIT: die Option single_info=0 zeigt alle an.
Zitieren
#6
Zitat:Original von prissi
...
EDIT: die Option single_info=0 zeigt alle an.

single_info oder only_single_info ?

zu only_single_info gabs auch mal eine Meldung Infofenster übereinanderliegender Objekte
Zitieren
#7
Zitat:Original von prissi
Ist ein Fehler. Es gibt immer nur zwei Infoobjekte pro Feld. Vergesse ich immer wieder zu beheben.
...

Ist in Version 0.99.16.1 - 1467 behoben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste