Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.99.14.1 - 1307: Autosave/Einnahmen
#1
Simutrans-Version: 0.99.14.1 - 1307 Win SDL

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Win XP Pro


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Autosave hat auswirkungen auf die Einnahmen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Zitieren
#2
ach ja, Karte ohne Einführungsdaten

r1317 zeigt das selbe Verhalten
Zitieren
#3
Kann ich mit meinen Testspielen irgendwie nicht reproduzieren. Vielleicht gerät der Fahrplan durcheinander?
Zitieren
#4
Es reicht aus zu Speichern.

Die Trams haben normal Einnahmen im niedrigen 100er Bereich.
Speicher ich das Spiel, dann kommen bei der nächsten Haltstation Beträge im hohen 1000er-Bereich (auch schon mal über 14.000) zu stande.
Zitieren
#5
Das scheint nur bei Schienenfahrzeugen aufzutreten.

Konnte das bei pakHAJO und Basispak64 reproduzieren. Zumindest bei Spielen ohne Timeline.

pakHAJO: Kohlezug
normale Einnahmen: 249,32
Einnahmen nach Speichern: 3269,28

Basispak64: Kohlezug
normale Einnahmen: 8346,66
Einnahmen nach Speichern: 20341,86


NACHTRAG
auch mit Timeline tritts auf

Basispak64: Kohlezug
normale Einnahmen: 5084,63
Einnahmen nach Speichern: 12315,07
Zitieren
#6
Ah, ich vermut, ich weiß den "Fehler". Die Distancen werden nun pro Wagen gerechnet. Aber da bei Speichern noch Version 99.14 angegeben werden muss (um inkompatible Spielstände zu vermeiden), wird die Position auf ein flasches Default zurückgesetzt. Das dürfte in der offiziellen 99.15 nicht mehr auftauchen, da ich da den Savegamezähler hochgezählt werden habe.
Zitieren
#7
Geht auch bei Timeline. Gilt sowohl für Autosave als auch eigenes abspeichern.
Allerdings beim neu laden, sind die hohen erstmal Beträge weg! Öffnet man dann das Linienfenster ist er wieder da.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#8
Das Problem mit den nightlies: Um zu verhindern, dass mit der neuen Version nightly Spielstände nicht mehr ladbar sind, kann ich den Versionenzähler erst bei der offiziellen Version intern hochzählen. Somit wird sich dieses Problem in der nächsten aktuellen Version von selbst erledigen.
Zitieren
#9
Hat sich mit Version 0.99.15 erledigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste