Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.99.14.1 - 1336: Fahrzeuge/Industrierauch/SlopeTrans
#11
Bei mir geht es bis Höhe null auch mit bits_per_month = 18 nur, wenn ich das vorher eingestellt habe.
Zitieren
#12
Rel. 1349 Win SDL

Ich mein den Winterschnee, der sich gegen Winter ausbreitet und dann wieder zurück geht.

Da scheint der Zeitverlauf nicht mehr zu stimmen.
Morgen mach ich mal ein paar Bilder.
Zitieren
#13
Winter scheint auf den ersten Blick in Rel. 1366 wieder zu stimmen.
Zitieren
#14
Allerdings ist die Tag-/Nacht-Synchronisation bei höheren Werten für den Global time multiplier (GTM) noch nicht korrigiert. Bei GTM 24 für pak 128 beginnt die Nacht alle zweieinhalb Tage abrupt acht Stunden früher, so dass nach einiger Zeit die Nacht zum Tag und der Tag zu Nacht geworden ist. Nun ja, ein paar Tage später hat sich alles wieder normalisiert, aber dann beginnt die Verschiebung wieder von vorne (oder ist das etwa die spezielle Form der Sommer-/Winter-Zeit von Simutrans? Wink)
Zitieren
#15
Rel. 1366

Beim KKW im pakHAJO ist der Rauch an der richtigen Stelle. Bei allen 4 Kartenrotationen.
SmokeOffset=0,-24

Beim KKW im pak.german ist der Rauch auf Bodenhöhe.
SmokeOffset=7, -85

Gibs beim SmokeOffset einen neuen Grenzwert oder ist das noch ein Fehler?
______________________________

Nach wie vor werden in Sommerschnee-Gebieten keine Wintergrafiken angezeigt. Der Grenzwert für Winterschnee (nach oben) bleibt nicht beim Grenzwert vom Sommerschnee (nach unten) stehen.
Zitieren
#16
Nein, bei der Rotation gibt es ein Problem, der wird noch nicht mitrotiert. Ist in Arbeit.
Zitieren
#17
Zitat:Original von FrankP
...
Nach wie vor werden in Sommerschnee-Gebieten keine Wintergrafiken angezeigt. Der Grenzwert für Winterschnee (nach oben) bleibt nicht beim Grenzwert vom Sommerschnee (nach unten) stehen.

Zitat:history.txt Rel. 1373 Win SDL
FIX: snowline height fixed

Leider nein.
Zitieren
#18
Wenn ich Sommerschnee>arctic setze, dann gibt es keinen Schnee in der Arktis auf den Gebäuden. Falls du das nicht gewollt hast, gibt es noch einen Fehler. Dann müsste ich dazu das Datum und die bits_per_month wissen, denn ein Über/unterlauf ist durchaus möglich, was dann zu solchen Bildern führen könnte. Vielleicht hatte ich nur glückliche Kombinationen.

(Allerdings konnte ich gestern meine Fehlerkorrektur für Änderung der Weggrafiken nicht an den SVN-Server übermitteln, da der vorübergehend nicht erreichbar war.)
Zitieren
#19
Zitat:Wenn ich Sommerschnee>arctic setze, dann gibt es keinen Schnee in der Arktis auf den Gebäuden.
Genau das ist der Fall.

Alpines Klima ist bei 11

Sommerschnee ab 13

Die Sommerschnee-Einstellung gleich Alpines Klima setzen und aus dem Einstellungs-Dialog rausnehmen.

Beide Optionen meinen ja praktisch das Gleiche. Ab wann gibs nur noch Schnee.

Ansonsten wären 2 getrennte Texturen nötig.


Sieht einfach blöd aus, auf einer geschlossenen Schneedecke schneelose Gebäude und Verkehrswege. Zumal bei den Stadtgebäuden dann alles grünt und blüht.
Zitieren
#20
Ich werde die Schneehöhe auf alpin begrenzen. Das erlaubt dann, den Sommer zu verlängern. Oder ist das zu irritierend?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste