Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mängelliste"
#1
Da des öffteren schon von Version 1 die Rede war, hier mal eine Liste der von mir empfundenen Mängel, die Simutrans zur Zeit noch hat.

Finanzen
- Einbeziehung des Levels bei den Instandhaltungskosten von Spielergebäuden. Bei den Baupreisen ist dies schon so.

Grafik/Optik
- Wintergrafiken für Umspannwerke
- Wintergrafiken für Kreuzungen
- Beim Erzeugen von neuen Karten sollte das Einführungsjahr von Attraktionen berücksichtigt werden. umgesetzt in Version 0.99.16

Spielbarkeit
- Eine Liste mit den Markierungen. Entweder bei der Listenverwaltung hinzufügen oder die vorhandene einfacher aufrufbar machen. Die vorhandene Liste öffnet sich nur, wenn mit dem Markierungs-Cursor auf ein vorhandenes Schild geklickt wird. Auch sollte die Liste geöffnet bleiben, um mehrfaches springen zu ermöglichen. (Liste für Markierungsschilder)
- Einführungsjahr bei Industrien (vielleicht auch Ausführungsjahr) umgesetzt in Version 0.99.16
[Nachtrag]
- Erzeugung von Landindustrien und -attraktionen im Spielverlauf.

Paksetgestaltung
- Mehrere Depots bei jedem Verkehrsträger. Zur Zeit nur bei den Flugzeugen realisiert.
- Entfernen von menu.ShipTools
- Entfernen von cursor.ShipDepotEW und cursor.ShipDepotNS
[Nachtrag]
- Entfernen von cursor.Signal
[NACHTRAG 2]
- x-Offset (X/Y - Offset bei Grafiken)
#2
Das mit den Wintergrafiken ist einfach. Nur Grafiken sind kaum welche da, auch nicht für Depots. Daran scheiterm auch die Industrien, denn dann müssten konsequent über den ganzen Zeitpfeil Grafiken vorhanden sein. Ein Ausführungsjahr für Industrien ist sicher möglich, auch hier wieder die Grafiken ...

Mit dem Einführungsjahr bei der Kartenerstellung verstehe ich nicht ganz Das zu berücktsichtigen heiße doch, dass nie eine Ruine erzeugt wird wenn diese nur zwischen 1400 und 1500 gebaut wird? Oder habe ich da was falsch verstanden.

Dass ein besserer Bahnhof teurer zu warten ist, sollte in der Tat eingerichtet werden. Und eine Markierungsliste macht Sinn.

Den Depotcursor und Icon für Schiffsdepots kann man in der Tat einmotten. Gleiches gilt für den Signalcursor.

Persönlich empfinde ich immer noch die Bedinung als verbesserungswürdig.
#3
Vorweg noch was, was ich oben vergessen hatte.

Spielbarkeit
- Erzeugung von Landindustrien und -attraktionen im Spielverlauf.
____________________________

Was die Grafiken angeht, ist das wieder ein Henne-Ei Problem.
Es werden keine erstellt, weil sie nicht verwendet werden. Es wird nicht eingebaut, weils keine Grafiken gibt.

Zumindest beim Bahnübergang gibs eine dezent eingewinterte Grafik.
____________________________

Zitat:...
Mit dem Einführungsjahr bei der Kartenerstellung verstehe ich nicht ganz Das zu berücktsichtigen heiße doch, dass nie eine Ruine erzeugt wird wenn diese nur zwischen 1400 und 1500 gebaut wird? Oder habe ich da was falsch verstanden.
...

Warum sollte die Ruine nicht gebaut werden, wenn das Ausführungsjahr ignoriert wird. Es geht ums Einführungsjahr.
Es macht eben keinen Sinn, wenn eine moderne Attraktion (zBsp Rummel ca 1980 oder so) im 19. Jahrhundert gebaut wird.

Gleiches gilt bei den Industrien. Nichts ist frustrierender, wenn Industrien vorhanden sind aber keine Fahrzeuge für den Transport.
Solange es für jede Art Industrie eine gibt, wo kein Ausführungsjahr gesetzt ist, sollte die Zeitleiste (bis default Ausführungsjahr) abgedeckt sein.
Letztlich sind die Jahreszahlen für Pakset-Macher interessant. Und die sollten bei Verwendung auch die Zeitachse berücksichtigen.

Das einzige was passieren kann ist, das unvollständige Ketten entstehen, wenn eine Industrie im Baujahr noch nicht verfügbar ist. Hier ist eine entsprechende Prüfung notwendig.
#4
Ok, das mit den Attraktionen verstehe ich. Und auch das mit den Fabriken macht Sinn. (Es reicht ja, wenn bei den Endfabriken das Datum stimmt, dann werden ja auch sicher keinen unpassenden Ketten gebaut.)

Und die Landfabriken sind ein altes Thema. Müsste man wohl an der Gesamtindustriedichte festmachen, denke ich.
#5
Zitat:Original von prissi
... (Es reicht ja, wenn bei den Endfabriken das Datum stimmt, dann werden ja auch sicher keinen unpassenden Ketten gebaut.) ...

Stimmt.
#6
Ach ja, wenn der x-Offset mal irgendwann funktionieren würde wäre auch noch schön.
#7
Die Ideen sind mit hoher Priorität dabei und als Erinnerungshilfe für Entwickler gedacht. Deswegen ist der Thread gesperrt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste