Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadt zerfließt
#11
Pak128 hat ja jetzt einen neuen Verwalter und es wird dann hoffentlich auch bald eine neue, komplette und offizielle Version geben.
Zitieren
#12
Und welche Version würdet ihr jetzt empfehlen?

pak_german oder pak128?
Zitieren
#13
Warum nur zwischen pak.german und pak128 wählen?

Pakset Übersicht

Basispak64, pakHAJO und pak.german dürften die aktuellsten sein.

Für Windows gibs hier alle zusammen.
Zitieren
#14
Wo wir grad bei fehlenden Parametern sind, factory_spacing fehlt beim pak128 auch noch.
Zitieren
#15
Zitat:Original von husda
Habe das Gefühl, dass die Städte die sich durch mein Zutun vergrößern zerfließen, sprich: es werden ganz viele super flache kleine Gebäude in der Perepherie errichtet, aber die größeren im Zentrum werden nicht erweitert. Müsste also für den Personennahverkehr ganz viele kleine Bahnhöfe errichten, das ist unrentabel. Wie kann ich das verhindern? (Will Skyscraper >-))

Um keine Bahnstrecke um die Stadt bauen zu müssen gibt es für pak64 (also Basispak, pak.german., pak.hajo, ... , aber nicht pak.128 ) folgende Sachen um den Wachstum in die Breite zu verhindern:

Stadtmauer: Stadtmauer (Platzhalter) 64 und
Gracht: Grafikfabrik Alexander Brose
Zitieren
#16
Fürs 128er gibs den Zaun, glaub ich. Mal auf addons.simutrans.com schauen.

'128' und 'other' auswählen.
Zitieren
#17
Und hier gibt es noch einen Zaun und eine Mauer fürs 128er:

http://www.japanese.simutrans.com/index....s#b239e1fc


und Husda:

Welches pakset Du spielst hängt alleine davon ab welches Dir persönlich am besten gefällt. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Ist also alles Geschmacksache. Spaß sollten sie eigentlich alle machen.

Wobei die am weitesten entwickelten / verbreiteten wohl pak64, pak128 und pak.german sein dürften (oder hab ich noch eins vergessen?)
Zitieren
#18
Zitat:Original von DirrrtyDirk
...
Wobei die am weitesten entwickelten / verbreiteten wohl pak64, pak128 und pak.german sein dürften (oder hab ich noch eins vergessen?)

pakHAJO

Das ist praktisch geschlossen. Es steht für die Simutrans-Entwickler der ersten Stunden. Dort finden sich bei den Grafiken viele Namen von denen, die Simutrans aus dem nichts erschaffen haben.

Und diese Namen sollen und dürfen nicht in Vergessenheit geraten.
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Man kann das sehr weit einstellen. Am einfachsten in der Datei pak/config/cityrules.tab im jeweiligen Pak-Ordner. Der Parameter heisst:

(Wie fügt man eigentlich ordentlich ein Zitat ein?)

Dieser Wachstumsparameter, was sagt die Prozentzahl denn in etwa aus?
12 scheint EFHs zu erzeugen, 75 Wolkenkratzer...Was wäre ein sinnvoller Wert, um Städte moderat zusammenwachsen zu lassen?
Zitieren
#20
Ich glaube das ist dann wohl eher eine philosophische Frage Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste