Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame: Großraum Prag für Ambitionierte
#51
ja? ich hatte jetzt gedacht das ist so, dass der zug der ganz vorne steht zum Depot will und da steht schon ein zug drin. aber da können doch sowieso mehrere rein, oder?

EDIT: alle, wo die züge vorstehen oder nur das erste?

EDIT2: warum sind denn die tram-linien unter "bus" in der linienverwaltung?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#52
Zitat:Original von MoTw
EDIT: sorry dass das bild so klein ist, in der originalvariante wäre es zu groß für das forum gewesen

Du bist doch nun echt schon lang genug hier um zu wissen, dass Du das Bild auch woanders (z.B. http://files.simutrans-germany.com/) hochladen und hier verlinken kannst, oder?


Zitat:Original von MoTw
warum sind denn die tram-linien unter "bus" in der linienverwaltung?
Da muss ich jetzt raten, aber ich vermute weil es keine "echten" Trams sondern eigentlich Oberleitungsbusse sind (zumindest meine ich mich zu erinnern, dass das früher mal erwogen wurde...)
Zitieren
#53
Zitat:Original von DirrrtyDirk


Zitat:Original von MoTw
warum sind denn die tram-linien unter "bus" in der linienverwaltung?
Da muss ich jetzt raten, aber ich vermute weil es keine "echten" Trams sondern eigentlich Oberleitungsbusse sind (zumindest meine ich mich zu erinnern, dass das früher mal erwogen wurde...)

Das kann sein, ich habe nämlich zu meiner verwunderung auch zwei verschieden benannte oberleitungen für busse gefunden, die beide gleich viel in unterhalt&anschaffung kosteten.

@Oliver: Wie oft hast du denn den Geldsack benutzt?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#54
So, in diesem Savegame sollte es nicht mehr passieren Link (4,5 MB)

Der erste Zug hatte noch Linie S3, die dort nach meinem Umbau nicht mehr fährt. Das Depot hat der Zug nicht gefunden.

Wegen der Trams hat Dirk recht. Die Trams sind modifizierte O-Busse mit zweigleisigen Schienensträngen als Straßenbaukachel. Es gibt leider auch nur den einen Typ StraBa dafür.
Ich persönlich mag ja die eingleisige Tram nicht, weil so etwas nur seltens in der Realität vorkommt und auch zu kompliziert zu bauen ist (in Innenstädten würde das Chaos herrschen oder zweispurige Straßenbahnen - ich hab den Typ von Straßenbahn noch nie benutzt)

P.S. Den Geldsack hab ich öfters benutzt, weil derzeit das Einkommen noch weit unter den laufenden Kosten liegt. Bessert sich aber.
Schau unter Anschaffungskosten für Fahrzeuge. Da finden sich immer wieder charitative Sprünge ;-)
Im Baumenü für Straßenfahrzeuge findest links neben den beiden O-Bus-Icons noch nen Icon, der aussieht wie Drähte. Damit bauste die Straba-Schienen. Warum es zwei Oberleitungen für Busse gibt, weiss ich auch nicht. Möglicherweise ein pak-File doppelt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste