Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame: Großraum Prag für Ambitionierte
#21
Nach ner ganzen Weile vermelde ich heute wieder Neuigkeiten:

Der Rohbau ist fertig. Das heisst, dass die ganze Infrastruktur vom Grossraum Prag jetzt steht, Strassen, Bahnen sind jetzt fertig.

Ess folgt die Feinarbeit, d.h. Städte, Ampeln, Industrien, etc.

Ich habe Euch noch zwei Screenshots angehängt

P.S. Wie riesig die Karte ist merkt man zunächst gar nicht. Es sind aber bereits in diesem Stadium über 200 Bahnhöfe und Haltepunkte verbaut...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#22
Kleiner Zwischenbericht, bevor ich nun selbst nach Prag fahre, um die ein oder andere Ecke nochmal anzugucken..

Der Norden ist nun auch detailliert fertig und macht mir einen recht guten Eindruck.

Das Wechseln vom Spieler zur öffentlichen Hand ist etwas zeitraubend, so dass ich das sein lasse.
Zum jetzigen Zeitpunkt bleiben dem Spieler nun 4 Mio. € monatlich an Fixkosten durch den Straßenbau. Allerdings wird das so bleiben und nicht mehr anwachsen.

Dafür habe ich durch den Cheat-Bus den Kontostand geebnet und noch ein kleines Anfangspolster geschaffen, so dass später das erste Jahr gedeckelt ist.

Ich werdee später das Savegame mit bat-Datei und den pak-Dateien für den Trolleybus sowie den Cheat-Bus optional zusammenpacken, damit jeder sein eigenes Szenario spielen kann.

Dadurch dass Wernieman den Editor für 99.16 gepatcht hat, ist auch ein sinnvoller Abschluss aller Industrien und Attraktionen möglich.

Insgesamt wird es aber wohl ein verspätetes Wejihnachtsgeschenk werden.

Rechnet mit der Fertigstelllung erstmal nicht vor Neujahr. Allerdings werde ich noch einigen Urlaub haben und wohl zügig vorankommen :-)

Bis demnächst

Oliver
Zitieren
#23
Okay, wie soll ich das ausdrücken?...

1. Ach du Scheiße!
2. Ach du Scheiße! 8o
3. Ach du heilige Scheiße!

Ich denke, wenn ich die Screens sehe, wird mir ganz schlecht! Da steckt mal wirklich ein riesiger Haufen Arbeit drin. Bin absolut beeindruckt, und hätte mir auch nie im Leben vorstellen können, daß die Simutrans-Engine auch nur annähernd ausreicht, eine solche Stadt erkennbar nachzubauen. Insofern absolut Respekt!
Wenn du einen Engel suchst und nur nach den Flügeln ausschau hälst, mußt du dich nicht wundern, an eine dumme Gans zu geraten.
Zitieren
#24
Jau, ist echt beeindruckend! Ich hab da der Neugier halber mal ne Frage: wieso hast Du Dich gerade für Prag entschieden?
Zitieren
#25
Ja, da gibt es so einige Gründe

Zuallererst kenne ich die Stadt wie meine Westentasche.

Dann gibt es dort ein natürlich gewachsenes ÖPNV-Netz, das beeindruckend ist, die Flächendeckung ist einmalig und Du kannst dort wirklich bis in die entlegensten Gebiete in pssabler Zeit kommen.

(Nicht zuletzt werde ich auch das gestern erschienene Buch '110 Ausflüge mit dem ÖPNV' für meine Attraktionen verwenden)

Nunja und nicht zuletzt habe ich dort auch privat mein Herz verloren, ich bin oft in Prag, weil dort meine Liebste lebt. Ja...so kanns gehen. Ich bin übrigens vor ein Paar Stunden noch munter durch "mein Verkehrsnetz durchgefahren ;-)

Und auch vielen Dank für den Zuspruch, es wird noch besser. Wenn es jemand nicht aushält, kann ich ihm ja auch ein unfertiges Savegame schicken.

P.S. Es gibt mittlerweile auch Städte. Da leg ich noch einen Screenshot bei


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26
Auch ein unfertiges Savegame wäre super! Würde mich echt intressieren, wie das so im Detail aussieht! Nen auch unferiges Savegame wär super!

Sonst muss ich mich halt noch nen Weilchen gedulden =)
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#27
Gerne per PM und e-mail...
Zitieren
#28
Meine E-mail adresse müsstest du haben.
Cheatbus...
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#29
Falls mal einer Prag aus Papier bauen möchte: http://www.papiermodelle.de/component/op...fo/id,787/
Zitieren
#30
Da scheint sich einer an ner ppm-Karte von Prag zu probieren.

http://forum.simutrans.com/index.php/topic,7213.0.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste