Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit was zeichnet ihr eigentlich?
#11
Beim Rendern greifst du auf 3d-Modelle zurück, die aus Polygonen (Dreiecke mit Koordinaten in allen drei Dimensionen) bestehen. Mit der Rendersoftware rechnet das Programm das mit Farben oder Texturen versehene Drahtgittermodell in Grafiken um. Dabei hat der Anwender meist die Qual der Wahl, was Perspektive und so weiter angeht.
In der Tat muss man auch nach dem Rendern hier und da Hand anlegen und etwas retuschieren oder ergänzen.

Aber vergleich selbst - anbei eine Grafik, die gepixelt wurde und eine Grafik, die - ganz recht - gerendert wurde (der Fernmeldeturm). =)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#12
Vorteil vom Rendern:
Du kannst es auf beliebige größe rendern.
Somit hast du wenn du ein Gebäude erstellt hast, die Möglichkeit dieses in allen paks anzuwenden ;-)

Edit: Im Anhang ein Gebäude das ich heute mal bisschen gebaut habe.
Is noch nich die entgültige Version, is bisher blos n bisschen rumprobiert ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#13
Ich benutze Drops und PovRay (http://www.povray.org)

Bilder erstellen dauert seine Zeit, keine Frage. Viele Leute im englischen Forum nehmen Blender als Alternative zu PovRay.
Blogger blog blog
Zitieren
#14
Kennt jemein gutes 3d Programm für Linux?
Am besten open source.

*edit: Überarbeitet->Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#15
So jetzt hab ich auch blender. PovRay hat ziemlich viele Probleme gemacht.
Jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehen, aber dazu gibts ja Wikipedia ;-)
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste