Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahlsignale
#11
Zitat:Original von wernieman
wenn Der Zug sie übergeht, hast Du sie schlecht und falsch gesetzt ..
Würde es helfen, wenn man benachbarte Gleise+Blocks
unterschiedlich einfärben lassen könnte ?
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
Zitieren
#12
Zitat:Original von wernieman
Und wenn Der Zug sie übergeht, hast Du sie schlecht und falsch gesetzt ...
Ein "Auswahlsignal" (Wegewahlsignal, Choose Signal) übergeht die beiden älteren Signaltypen ("einfach" und "Zweiblock"- AKA "Vorsignal") prinzipiell - die ganze Strecke bis zum Ziel wird reserviert. Oder war etwas anderes gemeint? Wenn das Auswahlsignal nicht passiert werden soll, dann muss ein anderes Gleis bereitstehen, und dessen Verwendung muss mit einem Wegepunkt erzwungen werden.
Zitieren
#13
Eine Ausweichschiene mit einem normalen Signal in eine Richtung
und ein Choose-signal auf einer Trasse in die andere Richtung

klar geht das, aber irgendwie wärs mir lieb wenn da noch ne anderen Möglichkeit bestehen würde, da dies sehr kosten und Platzaufwendig ist ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#14
Zitat:Original von Beder
klar geht das, aber irgendwie wärs mir lieb wenn da noch ne anderen Möglichkeit bestehen würde, da dies sehr kosten und Platzaufwendig ist
Wie ich schon schrieb: setze einfach im Fahrplan hinter dem Eintrag für den Bahnhof einen Wegepunkt direkt hinter dem Auswahlsignal, dann gilt dessen Fahrstraßenreservierung nur bis zu diesem Haltepunkt, statt bis zum nächsten Bahnhof.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste