Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafik erstellen mit Blender
#11
wollte nur ausdrücken, dass ich das betonwerk momentan blockiere u.a. weil ich momentan nicht genug zeit habe. mehr nicht...
Mysterium Simutransum
Zitieren
#12
Oha.......

dann ist ja gut, ich dachte schon Du bist in ein Betonsilo gefallen Wink
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#13
So, ca 4h später:
Das Haus sieht fast genau so aus, aber die Fenster leuchten, Schatten ist hinzu gefügt (und ein Breifkasten. In welcher Farbe muß ich ihn malen, damit er immer die Spielerfarbe hat?). Am meisten Zeit hat es gekostet das AntiAliasing, das Blender beim abspeichern verbrochen hat wieder zu beheben. So nebenbei hatte ich das Problem, daß das Haus mitsamt dem Rasen 1 Pixel zu weit oben sahs und es dadurch zu Glitches an den Kanten im Spiel gab. Bis ich da drauf gekommen bin...

Aber jetzt ists wohl fertig (wenn keiner mehr was findet).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Hi.....

was doch der Schatten viel ausmacht. Nun siehts viel besser aus Smile

Zu den Spielerfarben:
Geh doch bitte mal in´s PmWiki:

Spielerfarben

hier findest Du bestimmt daß, was du brauchst.

Georg

Ps: Ich bin schon gespannt auf Dein nächstes Projekt.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#15
Das Betonwerk z.Z. sieht doch aber gut aus...
Zitieren
#16
Zitat:Original von Marnem
(und ein Breifkasten. In welcher Farbe muß ich ihn malen, damit er immer die Spielerfarbe hat?)

Spielerfarbe macht nur einen Sinn wenn das Objekt einem Spieler gehört. Stadtgebäude gehören der Stadt, die hat zwar auch eine Spielerfarbe aber das ist grau. D.h. Du kannst den Briefkasten dann auch gleich grau zeichnen, das ist sinnvoller und spart Rechenzeit bei der Darstellung Smile
Zitieren
#17
Zitat:Original von Hajo
Zitat:Original von Marnem
(und ein Breifkasten. In welcher Farbe muß ich ihn malen, damit er immer die Spielerfarbe hat?)

Spielerfarbe macht nur einen Sinn wenn das Objekt einem Spieler gehört. Stadtgebäude gehören der Stadt, die hat zwar auch eine Spielerfarbe aber das ist grau. D.h. Du kannst den Briefkasten dann auch gleich grau zeichnen, das ist sinnvoller und spart Rechenzeit bei der Darstellung Smile

Naja, ich dachte, weil ja der Spieler die Post abholt, könnten auch die Briefkästen in der Spielerfarbe sein.
In den USA sind ja die meisten Briefkästen auch Blau, weil US Postal Blau is (zumindest is es in den ganzen Filmen so. Entweder Blau oder Silber sind die Kästen).
Zitieren
#18
Hmm ... die Spielerfarben in Simutrans haben den Sinn die Eigentumsverhältnisse schnell sichtbar zu machen - "Spieler: Das ist mein LKW - KI: Nein meiner!" - so einen Streit gibt es nicht, wenn die Farben eindeutig sind.

D.h. Spielerfarben sind gedacht wie beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht - der eine spielt die Grünen, der andere die Roten, der Dritte die Blauen usw.

Meine erste Aussage war ausserdem falsch. Nur die Spezialgebäude gehören der Stadt. Die anderen haben aus Sicht von Simutrans keinen Besitzer. D.h. der Briefkasten würde sich entweder nicht umfärben oder sogar schwarz werden, das müsste ich ausprobieren.
Zitieren
#19
Dann lasse ich ihn einfach Blau. Die Farbe passt dann schon.
Hatte nicht daran gedacht, daß Simutrans die Besitzverhältnisse nachprüft, sonder dachte die Farbe x y z wird einfach auf die aktuelle Spielerfarbe verschoben.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Marnem
Dann lasse ich ihn einfach Blau. Die Farbe passt dann schon.

Jo, der blaue Briefkasten passt ganz gut zu dem Haus Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste