Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menü 99-17
#1
Simutrans-Version: 99-17

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): alle paksets

Betriebssystem: Windows


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Menü hat links einen 1px orangenen Streifen und wenn ein anderes bewegliches Menü das MainMenu berührt, bekommt das MainMenu an dieser Stelle unten auch einen orangenen Streifen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Sieht unschön aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Liegt am aktivierten window_frame_active.
Zitieren
#3
Aber dass an der Hauptmenüleiste ein Streifen an der Stelle bleibt, sobald ein anderes Menü es dort berührt hat, sollte doch trotzdem nicht sein, oder? (auch wenn es mMn nicht wirklich schlimm ist, mir ist es erst aufgefallen, als ich den Thread hier gelesen und es selbst ausprobiert hab^^)
Zitieren
#4
Die Sache ist recht einfach.

Der Rahmen für das aktive Fenster wird um das Fenster gelegt. Das Fenster selber stößt aber an das Hauptmenü, weshalb der Rahmen die untere Pixelreihe des Hauptmenüs übermalt.

Das Hauptmenü wird aber gafisch nicht aktualisiert, ausser bei Änderung der Fenstergröße und minimieren/maximieren des Fensters.

Ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben.

Der linke Streifen ist aber erst in einer der letzten Versionen dazu gekommen, wenn ich nicht irre.
Das ist der Überrest eines Streifens, der nach dem Starten am linken Rand des ganzen Bildes angezeigt wird.
Zitieren
#5
Könnte der obere Rahmen des aktiven Fensters beim Kontakt mit dem Main-Menu nicht ausgeblendet werden?
Zitieren
#6
hat sich mit dem neuen Menüsystem in Version 0.100.0 erledigt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste