Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pferdegespann
#11
Onkens Rechner is mindestens 4mal so schnell wier meiner. Vermutlich hat ein Labtop aber weniger Speicherbandbreite als ein Desktop-PC. Deshalb würde ich vorschlagen dass Onken eine kleinere Auflöung oder den -refresh Schalter benutzt um Speicherbandreite von der Grafik zugunsten der Simulation freizugeben.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Cheshirebeagle
Mit nem 2,5 GHz P4, und 768 MB RAM läuft eine 128*128 Karte(fast voll gebaut) sogar bei 50 fach noch flüssig. Nur ab ca. 20 fach setzt irgendwie die Geldberechnung aus, und man kriegt kaum noch Geld.

Mit Verlaub, das ist Unfug. Ich habe immer gewarnt den Zeitraffermodus zu benutzen, und wenn man die Finger nicht davon lassen kann, dann mnit einem scharfen Bilck auf die "simloops" und die "idle" time.

T=20 order T=50 ist definitiv jenseits von Gut und Böse. Kein Wunder dass Du kein Geld bekommst. Auch viele andere Berechnungen in SImutrans dürften mit diesen Faktiren nicht mehr richtig funktionieren.

Jungs, warum macht ihr so etwas? Ich habe in allen meinen Beschreibungen zum Zeitraffermodus gewarnt damit sehr vorsichtig zu sein. Hier ist eine Anleitung auf was zu achten ist:

http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...d=6&t_id=1
Zitieren
#13
Hoi!

Damit spiel ich ja nicht. Big Grin
Ich wollt nur mal sehen ob da noch was geht.
Ich spiele mit Einstellung zwischen 1 und 1,5 je nach Karte.

Ciao Ches

P.S.: Schuld ist wahrscheinlich das Kind, das in jedem Physiker steckt. =)
Zitieren
#14
Zitat:Original von Hajo
Onkens Rechner is mindestens 4mal so schnell wier meiner. Vermutlich hat ein Labtop aber weniger Speicherbandbreite als ein Desktop-PC. Deshalb würde ich vorschlagen dass Onken eine kleinere Auflöung oder den -refresh Schalter benutzt um Speicherbandreite von der Grafik zugunsten der Simulation freizugeben.

Und wie macht Onken das?
Ist es notwendig, das im Dos hinzufrickeln?
Zitieren
#15
Hajo macht das so (in einer DOS oder Command Box eingeben):

simutrans -screensize 816x540 -refresh 2

Das bedeutet Simutrans in einem Fenster mit 816x540 pixeln zu öffnen und nur jedes zweite Frame anzuzeigen.

Das readme.txt weiss alles, bitte lesen Smile

Weitere Infos:

- Auflösung bzw. Fenstergröße:
http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...ndowedMode

- Kommandozeilenparamter allgemein:
http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...Parameters
Zitieren
#16
Ok. Dann dankt Onken mal dem Hajo. Und probiert das dann.
Zitieren
#17
Viel Erfolg Smile
Zitieren
#18
Das funktioniert gut. Ich kann meine fortgeschrittenste Stadt wieder flüssig spielen, bis sogar 2,0 hoch. Aber das will ich gar nicht. Jetzt, da ich Straßenbahnen habe, werde ich den Stadtverkehr (19000 Leute) kräftig umstellen...
Zitieren
#19
Prima Smile

Du kannst ein bischen mit den -screensize und -refresh Parametern experimentieren bis Du das Optimum für Dein System gefunden hast.

simutrans -screensize 1000x700 -refresh 3

läuft bei mir auch ganz ordentlich, aber die Fahrzeuge ruckeln dann schon sichtlich. Je nach Geschmack kann die größere Übersicht toll sein oder das ruckeln störend.
Zitieren
#20
Ja. Ich habe bereits experimentiert. Und bin mit der Bildeinstellung zufrieden, so läuft es auch mit mehr als 100 eigenen Fahrzeugen gut. Ohnehin muss diese Stadt mal verbessert werden Wink Ich habe bei der Stadt lange Zeit keine Bahnen eingesetzt, nur in den neugeschaffenen Außenbezirken (alle mit Namen...) Jetzt werde ich wohl Straßenbahnen in der Innenstadt einsetzen...

Aber auch die anderen Karten gehen jetzt besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste