Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masken für Fahrzeuge
#21
Ich glaube nach all den Diskussionen, wäre nun eine endgültige Maske wünschenswert.
Bei meinen ersten Versuchen Loks und Wagen nach pak96 zu portieren ist mir aufgefallen, dass die bestehenden Loks und Wagen nicht zu meinen passten. Die Position des vorderen Ende des rollenden Material sollte fixiert werden (und auch generell 8 Ansichten enthalten).

P.S. ich meine, dass z.B. die Diesellok (V100 ?) zu weit in der Mitte der Kachel angesiedelt ist (Graphik Fehler).
Zitieren
#22
Das Problem ist, das die Fahrzeuge so gut wie es ist ausgerichtet sind. Die V100 ist auf jeden Fall schon zu lang um ohne Grafikfehler durch den Bahnhof zu fahren.

Ich werde wenn es meine Zeit erlaubt mich nochmal mit dem Thema beschäftigen und (eine) neue Maske(n) erstellen.

Bis dahin erstmal die Fahrzeuge einfach posten und von mir in die richtige Position schieben lassen.
Zitieren
#23
Mache ich doch sowieso immer. Big Grin
~ Noels Grafikfabrik ~ :: Ex-Entwickler pak96.comic
[Bild: simutrans_sig.gif]
Zitieren
#24
Zitat:Original von sojo
Das Problem ist, das die Fahrzeuge so gut wie es ist ausgerichtet sind. Die V100 ist auf jeden Fall schon zu lang um ohne Grafikfehler durch den Bahnhof zu fahren.

Ich werde wenn es meine Zeit erlaubt mich nochmal mit dem Thema beschäftigen und (eine) neue Maske(n) erstellen.

Bis dahin erstmal die Fahrzeuge einfach posten und von mir in die richtige Position schieben lassen.

Wenn du Fahrzeuge ohne einen festen Basispunkt (Beginn des Fahrzeugs) ausrichtest, werden immer nur die zusammenpassen, die du gerade betrachtet hast.
Zitieren
#25
Zitat:Original von TonyBzt
Wenn du Fahrzeuge ohne einen festen Basispunkt (Beginn des Fahrzeugs) ausrichtest, werden immer nur die zusammenpassen, die du gerade betrachtet hast.
Das weiß ich. Ich habe ja auch einige Regeln für mich die ich beachte. Nur ist das alles noch mehr eine Beta-Phase. Ich bräuchte einfach mehr Fahrzeuge um eine allgemeine Maske zu erstellen und zu erproben.
Zitieren
#26
Kann zm und aufl.nicht ausrichten.
Wen man zm zurück versetzt, und aufl.nach vorn,hat man Pixelfehler.
Zitieren
#27
Welchen Wert hast Du unter "length= " eingetragen?
Kannst mal mit einem niedrigeren Wert probieren.
Zitieren
#28
Schön, wieder ein Fahrzeug für das Grafikset.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste