Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Br84
#1
Hier ist eine BR84 als erster Versuch (und eventuell als Diskussionsgrundlage Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hier ist nun die etwas "molliger" Variante. Das png-File ist nun in der pak.german Standard-Folge angeordnet.
Meinen eigenen dat.-File füge ich auch hinzu. Er müßte bis auf die Kosten stimmen.
Die Infos über die Lok habe ich "Horst J. Obermayer,Deutsche Eisenbahnen -Dampflokomotiven,Weltbild Verlag 1995" entnommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.dat   BZT_BR84.dat (Größe: 541 Bytes / Downloads: 414)
.pak   BZT_BR84.pak (Größe: 14,49 KB / Downloads: 457)
Zitieren
#3
Die mollige Variante ist ausgezeichnet! Diese Proportionen könnten m. E. die Grundlage für die Schienenfahrzeuge bilden.

Die Eilzugwagen finde ich noch zu klein. Außerdem ist ihre Dehnung für die Diagonalansicht wie ich finde zu stark ausgefallen. Vielleicht wären 15% statt 25% besser, sonst wirken sie wie D-Zug-Anhänger.
Zitieren
#4
Zitat:Original von michelstadt
Die mollige Variante ist ausgezeichnet! Diese Proportionen könnten m. E. die Grundlage für die Schienenfahrzeuge bilden.

Die Eilzugwagen finde ich noch zu klein. Außerdem ist ihre Dehnung für die Diagonalansicht wie ich finde zu stark ausgefallen. Vielleicht wären 15% statt 25% besser, sonst wirken sie wie D-Zug-Anhänger.

Die Eilzugwagen habe ich noch nicht überarbeitet.

Ich bin im Moment dabei mir ein Python-Script für die Erstellung der Ansichten im Blender zu schreiben, mit dem ich über Parameter die Proportionen leicht ändern kann. Ich möchte viele Objekte auch für pak192 erstellen, wobei dann eventuell andere Regeln gelten sollen als hier im pak128.german.

...Dann sollen auch die Eilzugwagen dem Procedere unterworfen werden Smile
Zitieren
#5
Viellicht sollte man die Br84 ein bisschen heller machen. Die Kontraste sind jetzt arg stark.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste