Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorwahl Spielerfarben
#1
Ok, nachdem die erste version meiner Anfrage beim Verschieben wohl ins Datennirvana eingegangen ist, hier nochmal:

Gibt es eine Möglichkeit (oder kann man - also prissi Big Grin - diese ohne allzugroßen Aufwand so erweitern) das man die Default(!)farben der verschiedenen Spielerkonten (Mensch, KIs) verändern kann? Das kann entweder für den einzelnen Spieler ganz nützlich sein (wenn man z.B. immer mit einer anderen Farbe als hellblau spielt, bräuchte man das nicht jedesmal bei einem neuen Spiel von Hand zu ändern) oder auch für das Design von paksets kann es Sinn machen (wenn jemand sagen wir... die gute alte Deutsche Post dabei hätte, könnte er den Account dann ja per default gelb färben, etc.)

Es muss nicht unbedingt das komplette neu Definieren von Farben ermöglichen (wäre natürlich auch nicht schlecht, muss aber nicht), nur eine variable Standard-Zuweisung der schon bestehenden.

Früher ging das ja mal über die .pal Dateien im "palette"-Ordner - den gibt es ja aber nicht mehr... also geht das irgendwie anders oder gar nicht mehr? Und wäre es sehr aufwändig diesen Teil wieder "customizable" zu machen?
Zitieren
#2
Keiner ne Info dazu?
Zitieren
#3
Klar geht sowas. Muss aber programmiert werden ...
Zitieren
#4
Big Grin Naja, dass es generell irgendwie machbar ist, dachte ich mir schon... (immerhin war es das ja früher schon mal so)

Also sind die Farben momentan fest codiert und müssten dann auf Variabel umgestellt werden, richtig? Plus, einlesen und speichern in eine config-datei, nehme ich an...

Die Frage ist wie aufwändig (gehört doch jetzt mit "ä" oder?) das Ganze zu realisieren wäre...? Nützlich wäre es allemal, finde ich.
Zitieren
#5
Die Fraben sind fest; allenfalls eine Vorwahl (Farbschema 1...32) wäre möglich.
Zitieren
#6
Wie schon gesagt, mir würde es reichen wenn man aus den vorhandenen Farben einfach je nach Wunsch andere Defaultfarben für die einzelnen Spieler-Konten festlegen könnte. Und wenn ich Dich richtig verstehe ist es ja genau das was machbar wäre...? Dann hätte ich das auch gerne. Big Grin
Zitieren
#7
Wie ich gesehen habe gibt es diese Funktion (und ich wusste dass ich da irgendwann mal nach gefragt hatte) nun seit kurzem! Herzlichen Dank ans Dev-Team! =)


Kann also nach über 3 Jahre zu den umgesetzten Wünschen verschoben werden. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste