Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Vista - Windows will Treiber für Laufwerke installieren
#1
Windows will für zwei Laufwerke (Brenner und normales DVD-Laufwerk) seltsamerweise Treiber haben und installieren.
Beim Start von Windows erhalte ich die Auswahl zwischen drei Möglichkeiten. Folgendes passiert:
  1. "Treiber suchen" - Hier sucht Windows online und findet nichts, Laufwerke werden entfernt
  2. "Beim nächsten Anschluss der Geräte fragen" - Hier bleiben die Laufwerke, wie sie sind und können benutzt werden, jedoch fragt Windows bei jedem Start auf das neue
  3. "Nie wieder fragen" - Windows lässt mich in Ruhe, die Laufwerke werden allerdings entfernt ("Keine Treiber installiert.")
    [/list=1]
    Wie kommt es dazu?
    Ich hatte die Laufwerke ausgebaut und später wieder eingebaut, ganz simpel. Treiber braucht Windows für die Laufwerke an sich nicht (sind beide von LG).

    Weiß einer, wie man diese lästige Fragerei beim Win-Start verhindert und Windows klarmacht, dass kein Treiber nötig ist?
Zitieren
#2
Das stimt sooooo nicht gans. Windows verwendet Treiber dafür, diese werden aber normalerweise bei Windows mitgeliefert ....

Auf welchen Plätzen (Punkt 1) Will den Windows suchen??

(P.S. Am Wochenende kann ich nicht garantieren Online zu sein, d.h. Support mit großer Wahrscheinlichkeit dann erst wieder Montag)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Wo Windows nach Treiber sucht, weiß ich zumindest bei der Online-Suche nicht. Auf der Festplatte, auf der Windows-DVD findet sich jedenfalls kein Treiber. Auch auf diversen Treiber-Webseiten war nichts zu finden (bestenfalls Firmware), spezielle Treiber-Suchprogramme waren ebenso erfolglos.

Absurderweiser funktionieren die Laufwerke ja tadellos, wenn ich wie oben beschrieben Punkt 2 ausführe.
Zitieren
#4
H hat sich irgentwas an der internen treiverversorgung geändert ....

Bei Punkt 1 sollte man auch manuell nach Treibern suchen können (sitze momentgan vor einem XP und weiß deshalb nicht wo der Punkt bei Vista...) Könntest DU nach einem "Standart CD/DVD" Suchen?

(Ich liebe mein Linux, "wenn" es dort funktioniert, bleibt es dabei ;o) )
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
Ja, manuell suchen geht auch. Aber selbst hier tat sich nichts.
Ein spezieller Treiber-Datenträger für die Laufwerke existiert nicht.
Geändert hat sich sonst gar nichts. Wie gesagt, nur die Laufwerke wieder angeschlossen.

Allerdings konnte ich im World Wide Web erkennen, dass die Laufwerke von LG wohl gerne solch welche Probleme bereiten.

Bisher erwies sich Vista als geniale Multimedia-Plattform aber im Moment kann ich nur knurren. Big Grin
Zitieren
#6
Hast Du mal bei Windows nach ähnlichen Treiber gesucht?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
Ja, habe ich.
Ich werde heute Abend nach Feierabend ein wenig rumprobieren.

Ich danke dir auf jeden Fall schon mal. Stellt sich bei mir kein Erfolg ein, nerve ich dich ab Montag wieder voll. Big Grin
Zitieren
#8
Mir reich die Supportverpflichtung hier in der Firma ....

Gut das Du jetzt nicht "Telefon-Support" erbeten hast, das ist bei mir ein "Unwort"!!!

:o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#9
Brennertreiber werden üblicherweise mit der Brennsoftware mitgeliefert.

Seit XP hat Windows eine eigene Brennfunktion an Bord.

Nun kanns sein, das Sich die Brennfunktion und die Brennsoftware ins Gehege kommen.

Brennsoftware deinstallieren und danach neu installieren. Dabei die Brennfunktion von Windows abschalten. Kann sein, das das die Brennsoftware beim installieren automatisch macht.
Zitieren
#10
Mit Vista bin nicht so fit,nach dem Beta Test X(habe ich auf weitere Erfahrungen verzichtet Wink
Im XP Gerätemanager gibt es die Funktion den bereits Installierten Treiber zu verwenden, in dieser Richtung sollte die Lösung liegen. Dort heißt der Treiber "cdrom.sys".
Windoof verwendet für CD, DVD und Brenner von Hause aus diesen Treiber, der Treiber ist ein reiner "Lese-Treiber". Die Treiber zum Brennen kommen, wie Frank schon schrieb, mit der Brennsoftware.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste