Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ersten Zwischenergebnisse ...
#11
Entweder suchst du im TikiWiki nach Leuchtfarben oder du benutzt das Programm Shades.

Nur bestimmte Farben leuchten!
Zitieren
#12
Danke Sojo,

im TikiWiki habe ich zumindest auf Deutsch keine Leuchtfarben gefunden, mit englisch komme ich nicht zurecht.
Lassen sich in MS-Paint die Fensterfarben von den nachts leuchtenden Fenstern einer Vorlage (in diesem Fall Gutenberghaus von MHz )mit der Pipette
kopieren ?
Zitieren
#13
Kopier von hier:

http://en.wiki.simutrans.com/images/9/96...colors.png
Blogger blog blog
Zitieren
#14
("Spielerfarbe 1
Spielerfarbe 2

Nachtfarben
Tag
Nacht

Grautöne, die nicht verdunkelt werden")
Zitieren
#15
Danke für Eure Hilfe

das ist super mit dem kopieren können
Zitieren
#16
Zitat:Original von natnie
...
Über den Zoo von Catfan freue ich mich auch sehr, habe ich doch auch meine Tiere, siehe "HP".
Allerdings finde ich den Zoo so wie er auf dem Screenshot zu sehen ist etwas zu sehr in der Stadtmitte. Wäre er evt. besser als Attraktion ?

LG von Niels

Der Zoo ist eine Attraktion. Eben eine Stadtattraktion, die bisher bei 4500 Einwohnern gebaut wird. Bei so vielen Hochhäusern ist die Zentrumsnähe nicht zu vermeiden.

Grafiken bitte als png-Datei anhängen und nicht als jpg-Dateien. Mit jpg-Dateien kann man nämlich nichts mehr richtig anfangen, da durch die Kompression die Farben verfälscht werden.

Wird die Grafikgröße auf das benötigte beschränkt, dann sind die Dateien auch klein genug fürs anhängen.
___________________________________________

Zitat:Original von natnie
Danke Sojo,

im TikiWiki habe ich zumindest auf Deutsch keine Leuchtfarben gefunden, mit englisch komme ich nicht zurecht.
...

Deutsches Wiki -> Entwicklung Index -> Grafiken erstellen -> spezielle Farben - Lichtfarben

es gibt auch eine Miniversion der Farbpalette, stammt glaub ich von Joker aus dem engl. Forum
Zitieren
#17
Danke FrankP,

also unter Lichtfarben im Wiki.
Dann feile ich noch etwas am Schnee, ist ja gar nicht so einfach.
Zitieren
#18
Schön, dass die 'Grafikfabriken' im Moment auf Hochtouren laufen.
Von wegen Sommerflaute, hehe. Big Grin

natnie:
Zum Thema 'Einschneien' empfehle ich dir mein Pixel-Tutorial. Link siehe Signatur.
Zitieren
#19
Danke Alexander,

Dein Tutorial ist gut geschrieben, der Link zu den Lichtfarben wäre noch toll.
Nun habe ich noch weiter gepixelt am Gutenberghaus.
Als Vorlage habe ich das Schloß Mespelbrunn genommen, damit der Schnee einheitlich aussieht.
Den hoffentlich leuchtenden Weihnachtsbaum , Schneemann und Winterfoto von mir werde als Vorlagen noch bearbeiten.
Wo werden denn Vorlagen für pak.German 128 gesammelt?
Wie kann ich die Gebäude in Paint bekommen?
Das Gutenberghaus habe ich aus einen Beitrag hier kopiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#20
Hallo natnie,

Deine Begeisterung ist wirklich ansteckend - und angesichts der vielen schönen Grafiken (nicht nur) des 128er Sets ist das nicht erstaunlich.

Eine offizielle Testversion vom 128er Deutschland-Set gibt es noch nicht. Welche Grafiken letztendlich dort zu finden sein werden, wird sich zeigen.

Für die Gebäude bin ich zuständig. Wie Du sicher weißt, verwenden wir zunächst ausgewählte Gebäude des 128-Standard-Sets, ergänzt durch das eine oder andere noch nicht verwendete. Fast alle Gebäude benötigen noch eine Winteransicht, dafür könntest Du ja vielleicht aktiv werden.

Noch eine Anmerkung zu den Schatten. Die Sonne steht dabei offenkundig etwas zu weit westlich. Orientieren solltest Du Dich am Wiki:
http://de.wiki.simutrans-forum.de/wiki/t...er128HowTo


@ Frank:

Wenn Du noch Interesse hast, kann ich Dir am Wochenende die Fahrzeugdateien zur Auswahl und Bearbeitung zusenden. Bin noch nicht dazu gekommen - beruflich und privat ist mal wieder viel los.

Beste Grüße
michelstadt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste