Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug beim Signal setzen/abreissen
#1
Hoi!

Ich hab noch was, schön langsam werd ich mir unheimlich.

Simutrans-Version: Spiel die 0.84.19.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Standard

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Erstmal die zusammengebauten Screenshots dazu: [Bild: signalebug.jpg]

Also, ich wollte ein Signal an die in Bild1 rot markierte Stelle AUF der Brücke setzen. Das ging auch, bzw das Signal wurde wohl nicht auf die Brücke gesetzt (Bild2).
Im Nachhinein hab ich es ohne Gleise unter der Brücke ausprobiert, und dann konnte man dort kein Signal setzen. Also wurde das Signal unter die Brücke gesetzt, was aber auch nicht gehen sollte.
Da das Signal dort komisch aussah, hab ich es wieder abgerissen. Dabei haben sich die Schienen verbunden. (Bild3).
Ich dachte erst an einen Grafikfehler, und habe dann mal einen Konvoi unter die Brücke gestellt. Danach habe ich versucht aus dem Depot einen Zug über die Brücke fahren zu lassen, dabei kam dann die Meldung Blockstrecke belegt.(Bild4)

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Bis auf dne Fehler nichts.

Grüsse Ches
Zitieren
#2
Ich glaube daswurde schon mal berichtet aber nicht so schön.

Also wir merken uns: Kein Signal auf einer Brücke wenn darunter auch eine Schiene liegt.


Du kannst Die Waggonzähler der Blockstrecken korrigieren wenn du "b" drückst und dann mit dem Signalzeiger die Blockstrecken anklickst.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Cheshirebeagle
Hoi!

Ich hab noch was, schön langsam werd ich mir unheimlich.

Du baust aber auch echt seltsame Strecken ^^
Zitieren
#4
Ja, auch die Vielzahl von Depots kommt mir komisch vor Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#5
Eines meiner Ziele in meinen Testspielen ist es mit möglichst wenig Depots auszukommen. Das ist eine hübsche Herausforderung Smile
Zitieren
#6
Hoi!

Also Gleis unter einer Brücke find ich jetzt nicht so seltsam.
Die vielen Depots sind so zu erklären, dass die Strecken in dem Spiel alle Strecken eigene Ringe sind.

Wenig Depots wären auch mal eine Herausforderung.

Ciao Ches
Zitieren
#7
Ich versuche eigentlich solange wie möglich mit einem Depot auszukommen. Da die Strecken meistens 2 Spurig sind und jeder Zug mit irgendwie auch überall hinkommt, klappt das meistens auch. Als Monopolist mit staatlichen Subventionen kann man sich zweigleisige Strecken leisten Big Grin
Mysterium Simutransum
Zitieren
#8
Zitat:Original von Cheshirebeagle
Also Gleis unter einer Brücke find ich jetzt nicht so seltsam.

Ich auch nicht. Signale auf Brücken ist eines der Features, die an den Grenzen dessen liegen was mit Simutrans sauber machbar ist. So ein bischen wie die Slope-Tools - meistens geht es gut, aber in einigen Fällen funktioniert es nicht richtig.

Es hätte ja auch eine Strasse unter der Brücke sein können, dann hätt's wohl geklappt Smile
Zitieren
#9
Hoi!

Sobald sich was unter der Brücke befindet, lässt sich kein Signal mehr auf die Brücke setzen, hab das grad mit Strassen ausprobiert.
Wenn aber sonst ein Signal direkt nach einer Steigung(Brücken, Gelände) setzen will, kommt die Meldung, dass hier kein Signal gesetzt werden kann.

Grüsse Ches
Zitieren
#10
Dann müssen wir das Feature wohl unter "wäre nett gewesen" abhaken Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste