Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blender
#1
Hätte mal ne Frage an jemand, der sich halbwegs mit Blender auskennt:
Wiso wird bei dem Kleiderständer nur der untere Teil korrekt angezeigt bzw. gerendert?


Angehängte Dateien
.zip   Staender4.blend.zip (Größe: 48,12 KB / Downloads: 450)
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#2
Du hast den oberen Teil mit Kreisen konstruiert, diese haben keine "Masse" die im Licht zu sehen sind. Du mußt entweder beim Kreis sagen, dass er ausgefüllt werden soll, damit eine Kreisscheibe entsteht, oder gleich einen Zylinder statt dessen benutzen.
Ich habe einmal in Deinen File einen Zylinder (links) und einen Kreis (rechts) eingefügt.
In dem Render-Fenster siehts Du den Unterschied Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Ach du Schande, ich glaube ich weiß, was du meinst. der Kreis ist warscheinlich gar kein Kreis mehr, sondern nur ein paar Verts, die nicht verbunden Sind.
Das bedeutet warscheinlich entweder viel Arbeit oder den obreren Tel nochmal neu machen Rolleyes
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#4
Und noch ein Problem:
Wiso ist bei diesem Haus die Stange außen so komisch schattiert?
Und wieaknn ich sowas vermeinden?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#5
Und wo kann man die HIntergrundfarfe fürs rendern festlegen?

EDIT: OK, hab die Lösung gefunden. Auf den Shading Panel (die Kugel) und dann immer noch oben auf die Blau-Weiße Kugel und dann Links die Hintergrundfarbe festlegen.

Dafür habe ich jetzt aber eine neue Frage: Big Grin
Wo kann man die Kanteglättung ausschalten?
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#6
Im Render Menü (F10) den Button "OSA" abschalten.
Blogger blog blog
Zitieren
#7
Cool danke hab gar nicht gesehen, dass man den auch ganz abschalen kann.
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste