Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollt ihr mal was krankes hören?
#31
Und es gibt sogar einige, die schon "geswitcht" sind ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#32
jap und einige (me) die grad am migrieren sind Wink allerdings von xp auf linux..
hab vista schon im laden mal "gesehen" und das kotzen bekommen *g* sry..

da stand allerdings son schönes mac book pro.. das war lecker Smile aber leider zu teuer *heul*
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#33
naja ich würde sofort auf linux umsteigen wenn es endlich auch meinen ansprüchen meiner tägklichen gewohnheiten entspricht ... und genau das kann es leider nit... weil 50-75% der von mir genutzten programme eben unter linux nit laufen würden...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#34
Es gibt auch Leute die lange Jahre versucht haben Linux zu benutzen, aber irgendwan entnervt aufgegeben haben weil Scanner, Drucker, Kamera, neue Spiele oder andere benötigte Software usw. nicht unter Linux liefen, aber mit Windows einfach so und ohne Probleme.

Bin vor drei Jahren weg von Linux. Windows XP funktioniert gut genug für mich und mit allem was ich brauche. In den drei Jahren gab es nichts, was ich brauchte und mit meinem XP nicht hätte machen können.

Das XP lebt immer noch, ohne Neuinstallation und ohne von Viren und Würmern zerfressen zu sein. So schlimm wie manche Leute behaupten ist Windows nicht, und so gut wie manche es sehen wollen ist Linux auch nicht.

Linux für Server, Windows für Desktops, das ist im Moment meine Idee von Softwarewelt.

Edit:

Die Leute die Simutrans lange genug kennen, wissen dass ich in all den Jahren zuvor Linux benutzt habe, und nicht mal zum bauen von Simutrans ein Windows gebootet habe. Sage also keiner ich hatte es nicht lange genug versucht. Was mich letzendlich überzeugt hat war das XP auf meinem Arbeitplatz PC, wo alles schön integriert und reibungslos lief. Ich habe heute immer noch den Eindruck, dass Windows das bessere Dummuser-System ist, wenn man sich nicht weiters kümmern will, sondern den Computer einfach nur benutzen möchte.

Edit 2:

Vista im momentanen Zustand gefällt mir auch nicht. Aber ich habe Hoffnung das Microsoft es schafft Vista so weit zu verbessern dass mindestens das Level von XP wieder erreicht wird oder sogar besser. Ein bischen wundere ich mich schon, dass ein neues System so offensichtliche Schwächen gegenüber dem Vorgänger zeigt ...
Blogger blog blog
Zitieren
#35
Die Worte von Hajo könnten auch die meinigen sein.
Für mich der gesunde Menschenverstand.

Ich möchte nicht frech erscheinen aber manches hier liest sich total als stupide, realitätsferne "Microsoft-Verschwörung".

Konkurrenz ist gut, ganz klar. Man sollte aber nur Tatsachen zitieren.
Jedem das Seine also. =)
Zitieren
#36
Ja, Windows war nie so schlecht wie manche Linux- oder Apple-Fans das gerne mal hinstellen...

Aber diese Grabenkriege gibt es ja seit Jahrzehnten, das wird sich auch nimmer ändern. Wink
Zitieren
#37
Mir gefiel immer noch das GEM auf meinem AtariST am besten: Klein schlank und schnell. Gebootet hat der Rechner in 12s ...

Ansonsten ist aber eine Linux wie Ubuntu auch etwas, was ich bei meinen Eltern installieren würde. Da können sie sogar noch weniger kaputt machen, als bei XP ... (und von Microsoft mag ich eigentlich Windows 2000 am meisten. XP ist nur unnötig aufgeblasen.)
Zitieren
#38
Das mit dem Demolieren stimmt. Auch das Booten.
Mein Subnotebook mit Linux-Ableger bootet sogar in nur 10 Sekunden. Und als Laie kriegt man mit der dort installierten Einfach-Oberfläche kaum was kaputt.

Aber hier sprechen wir von verschienden Welten.

Es gibt also überall klare Vorteil. Grundsätzlich schlecht ist keines.
Zitieren
#39
Gegen XP ist nichts oder nur sehr wenig zu sagen.
Vista ist da schon was anderes, zu überladen und zu undurchsichtig. Viele bekannte Funktionen wurden umbenannt und umgelagert. UAC ist ein guter Ansatz der schlecht, weil nervig gelöst ist.
Linux, na ja. Meine Versuche waren nicht besonders von Erfolg gekrönt, hatte wohl nicht die passende Hardware.
Zitieren
#40
Mich interessiert ernsthaft mal wo ihr bitte schwächen an Vista zu XP seht... die einzige die ich kenne ist... evtl. liegt auch am umstieg 32bit zu 64bit... in der Geschwindigkeit... weil alle Programme emuliert werden müssen und dazu noch 2gb RAM nit ausreichend ist dafür...

Grüssle
Bown
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste