Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denkmalschutz für Gebäude
#21
wenn du mit der Lupe auf ein Haus klickst dann steht da etwas wie

kein Besitzer
kleiner Hobbygarten


das "kein Besitzer" ändert sich wenn man es kauft in den Käufer
Zitieren
#22
Oha, ist das klein und an unpassender Stelle.

Ich habe den Besitzer unten gesucht, da oben ja traditionell die Beschreibung ist.
Zitieren
#23
Außerdem hat der Rahmen bei einem Besitzer immer die Besitzerfarbe.
Zitieren
#24
Ok wenn man das weiß ist es einfacher.

Könnte man nicht trotzdem "Simutrans-Spieler" unter die Beschreibung schieben, wenigstens mit einer Leerzeile und statt dessen "Besitzer: Simutrans-Spieler" schreiben?

Ich denke das würde vorallem Spielern helfen die die Funktion erst kennenlernen.
Zitieren
#25
Darf ich dieses Thema noch einmal rauskramen?

Der Denkmal-Schutzschalter wäre eine sinnvolle Erweiterung, geradee für Szenarien.

P.S. Ich --> Programmier-Analphabet ;-)
Zitieren
#26
Also eigentlich...

Zitat:Original von Dwachs
ist ab rev. 2540 drin sein. Nur die menuconf.tab muss das noch wissen:


general_tool[35]=7,7,,

toolbar[x][y]=general_tool[35]

da bitte fuer x und y sinnvolle Zahlen einsetzen (ist pak-abhaengig)

scheinst Du damit reichlich spät dran zu sein. (Hab's aber mangels Bedarf noch nie selber ausprobiert)
Zitieren
#27
Den Schalter gibt es nicht direkt. Aber ein Spieler kann jedes Stadthaus kaufen. Dafür sollten die Paksets einen entsprechenden Button benutzen. Vermutlich im Spezialbauwerkzeuge-Menü.

Im pak96.comic ist dieser Button im 2. Hauptmenü und verwendet die Grafik vom "Stop öffentlich machen".

Außerdem kann man einer ganzen Stadt verbieten zu wachsen. Dieser "Schalter" ist im Stadtfenster.

Edit: Dirk war schneller. Big Grin
Zitieren
#28
Danke für die Antworten. Das ist aber komplett an mir vorbei gegangen.

Für pak128 ist die Option bislang nur per Tastatur zugänglich. Ich habe nach einem Icon gefragt.

(Interessanterweise scheint es kaum jemand zu wissen, da im internationalen Forum mehrere Diskussionen zu dem Thema laufen)
Zitieren
#29
Original von Dwachs
Zitat: ist ab rev. 2540 drin sein. Nur die menuconf.tab muss das noch wissen: general_tool[35]=7,7,, toolbar[x][y]=general_tool[35] da bitte fuer x und y sinnvolle Zahlen einsetzen (ist pak-abhaengig)

Ich habe das Verfahren wie beschrieben für pak 64 bei meiner neuen 102.2.2 Version umgesetzt, der Button ist auch da und funktioniert wie gewünscht, aber es erscheint das falsche Icon. Gibt es in dem entsprechenden Menupak ein Icon für diese Funktionalität, und wenn ja, welchen Wert muß man in der menuconf angeben ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#30
Nein, das falsche Icon ist da, weil für dieses Set noch niemand einen passenden Button gezeichnet hat.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste