Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebraucht wird! Im Moment ...
#21
Der sieht richtig gut aus...ich wünschte ich könnte solche Fahrzeuge auch pixeln *seufz*
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
Zitieren
#22
Wäre es nicht möglich zwischen Theo-Town und Simutrans mehr zu kooperieren? Immerhin gibt es eine ganze Menge Elemente, die in beiden Projekten vorkommen.
Blogger blog blog
Zitieren
#23
Zitat:Original von theotheoderich
Der sieht richtig gut aus...ich wünschte ich könnte solche Fahrzeuge auch pixeln *seufz*

Na ich denke mal das könntest du auch... Übung macht den Meister. ; )
Wenn man halt schon ewig pixelt und malt und zeichnet (gerade technisch) dann kommt das von selbst. Aber ich fühle mich geehrt.

Beste Grüße,
Noel
~ Noels Grafikfabrik ~ :: Ex-Entwickler pak96.comic
[Bild: simutrans_sig.gif]
Zitieren
#24
Zitat:Original von Hajo
Wäre es nicht möglich zwischen Theo-Town und Simutrans mehr zu kooperieren? Immerhin gibt es eine ganze Menge Elemente, die in beiden Projekten vorkommen.

So viele Gemeinsamkeiten gibt es (leider) nicht.
Ich verwende einen etwas anderen Maßstab. Meine Tiles sind 32 Pixel breit und 16 Pixel hoch. Aber Alex verwendet evtl. 2x2 Felder grosse Gebäude (64 Pixel Breite) von mir für Pak-German.

TheoTown steht ja noch ziemlich am Anfang, ist ja erst seit einem Jahr in der Entwicklung, da kann man noch nicht soviel erwarten. Mal sehen, wenn erstmal mehr Grafiken bei mir vorhanden sind, dann können wir bestimmt noch mehr austauschen Smile
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
Zitieren
#25
Es gab für Simutrans auch mal ein pak32, mit 32x16 pixel Grundkacheln wie in TheoTown. Scheinbar wird das Set jedoch nicht weiterentwickelt.

Du willst für TheoTown bei 32x16 bleiben?

Da ich nicht annehme dass Du mit TheoTown Geld verdienen willst, denke ich ein Zusammenarbeit müsste möglich sein. Vielleicht Pixel ich ja mal ein paar kleine Gebäude Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#26
Nein, Geld werde und will ich damit wohl kaum verdienen.
Beim der jetzigen Tilegröße werde ich bleiben, das wäre zuviel Arbeit nun alles zu ändern. Im Prinzip ist es aber flexibel ausgelegt, um auch andere Tilegrößen zu verwenden (habe ich aber noch nie ausprobiert).

Schau mal auf www.theotown.de, dann siehst Du welche Gebäudegröße ich verwende.
Kleine Häuser sind nur ein Feld groß aber schon ein "normaler" Wohnblock geht bei mir über 2x2 Felder, das entspricht bei Simutrans einem 1x1 Feld.

Das Simutrans pak32 Set verwendete (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) deutlich kleinere Gebäude.

Vielleicht könnt ihr ja einige Grafiken von TheoTown verwenden (das müsste ich aber noch mit einem Grafikerkollegen absprechen, da sie nicht kommerziell verwendet werden, sollte da nichts gegen sprechen).

Ich habe bisher schon einige Häuser von Alex als Vorlage verwendet und diese dann nachgebaut, ist echt irre wie der pixeln kann 8o

Wir finden bestimmt schon etwas, wo wir uns austauschen können Wink
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
Zitieren
#27
Ich hab' schon ein bischen auf deiner Webseite spioniert, allerdings nicht so genau auf die Grafiken geschaut.

Bäume sind einfach zu skalieren. Der Rest wird schwieriger, das erfordert Handarbeit, die manchmal fast so viel Zeit kostet wie neu zeichnen.

Und in der Tat, Alex is ein Ausnahmetalent für Pixelarchitektur.
Blogger blog blog
Zitieren
#28
Huch!
Danke für die Schmeicheleien. Big Grin

Das pak32.urban befindet sich wie Mobos pak32.comic im sanften Dornröschenschlaf. Smile
Basierend auf der Tatsache, dass Simutrans keine Mehrfeld-Stadtgebäude erlaubt, sind die Grafiken in der Tat sehr klein und eher mit alten A-Train-Reihen zu vergleichen.

Das Urban-Set würde ich mir auch im A-Train-Stil wünschen. Alles ein wenig steril aber in den Möglichkeiten unbegrenzt. Quasi ein "Simutrans meets AIV-Network$", hehe.
Ich würde gerne die Originalgrafiken aus AIV Network$ benutzen (wie anno Dazumal das Transport-Tycoon-Set für Simutrans), bin mir aber unsicher.
Zitieren
#29
Unbedingt gebraucht wird im Moment mindestens eine stärkere Lok. Ich würde es gut finden wenn diese auf Basis des Brosestars gepixelt wird.

Da ich den Kohletransport eingeführt habe fährt die derzeit schnellste Lok mit nur noch rund 40 km/h über die Karte.

Weiterhin würden neue Stromleitungen gut aussehen. Diese müssen kein Vorbild haben, hier kann auch in die Comictrickkiste gegriffen werden.

@The Transporter
Wie sind die schnellen Gleise geworden?
Zitieren
#30
Zitat:Original von sojo
Unbedingt gebraucht wird im Moment mindestens eine stärkere Lok. Ich würde es gut finden wenn diese auf Basis des Brosestars gepixelt wird.
Es gibt einen Brosestar? *Kopf kratz*
Wusste ich gar nicht. ?( Big Grin

Na ja, ich mache wie gehabt bei den Geschäften weiter. Es darf sich also austoben, wer will. Smile Ich komme nicht in die Quere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste