Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siedler - Das Erbe der Könige
#1
Habe mir das Spiel mal gekauft, weil ich noch einen Amazon Gutschein eintauschen musste Smile.
Für alle Fans der klassischen Siedlerreihe ist es wohl nix mehr. Diese ähnelt eher Age of Empires. Zum Glück mag ich diese Spiele auch und die Grafik ist auch nicht schlecht. Weiterhin witzig sind auch die Sprüche der Leibeigenen, wenn sie mal wieder was fertig gebaut haben. Ich denke doch das es noch viel Spass machen wird Smile.

Nachteile:
Der Standardmässige Check nach virtuellen Laufwerken. Obwohl er nur sagt, das man eine virtuelle Laufwerkssoftware aktiviert hat und man diese beenden soll und dann gehts, meint er eigentlich das man seine Version von CloneCD deinstallieren soll (hatte nämlich gar kein virtuelles Laufwerk aktiv).
Ein anderes Problem ist, das wenn man schön zu Hause im Netz spielen will, braucht man auch für jeden Mitspieler eine eigene Orginal-DVD. Super Marketingstrategie, denken die wirklich ein Haushalt kauft sich mehrere Versionen? Und dann wundern die sich, wenn man NO-CD Cracks benutzt. Vielleicht sollte ich mal ne Mail an deren Support schicken und die fragen, wie die das geplant haben.

Gruss
Stefan
Mysterium Simutransum
Zitieren
#2
Ich denke schon, dass die für jeden Spieler eine CD verkaufen wollen. Auch schon früher haben die EULAs oft vorgschrieben, dass man das Programm nur auf einem PC installieren bzw. nicht auf mehren PCs gleichzeitig nutzen darf.

Ich denke nachdem sich niemand an die EULAs gehalten hat versuchen die Hersteller die Benutzer jetzt mit etwas Zwang zur Einhaltung der Lizenzverinbarungen zu bringen.
Zitieren
#3
Habs nun auch auf der offiziellen UBI-Seite gelesen.
Muss wohl ein anderer Weg her, aber kaufen werde ich das bestimmt keine 2 mal. Da sind bestimmt so Deppen am Werk wie die BWL'er aus BigBoss Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#4
Bestimmt Smile

"Geld regiert die Welt".
Zitieren
#5
Hmm...die Kampagne spielt sich ganz nett, muss ich mal positiv anmerken. Aber wie man so im Siedler-Forum liest ist das auch das einzigste, weil danach nix mehr kommt. Es gibt ja nichtmal Schwierigkeitsgrade für die Kampagne.

Nuja, mal gucken ob die die Patch hinbekommen, den sie versprochen haben. Angeblich gibt es dann KI und einen Karteneditor, ausserdem wollen sie alles was im Spiel mit Skripting zu tun (S5 basiert wie H-World auf LUA) hat freigeben, sodass die Community auch KI selbst machen kann. Dann sollte es ja viel Nachschub geben.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#6
Zitat:Original von mipS5 basiert wie H-World auf LUA

Interessant Smile
Zitieren
#7
Stimmen die Aussagen von Spieletestern, dass Siedler V ganz anders als seine Vorgänger ist? Geht es mehr in Richtung Strategie- oder Rollenspiel? Wie gut ist der Wirtschaftsteil implementiert?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#8
Es geht mehr in Richtung Age of Empires und ähnliche. Man sammelt Rohstoffe und die verschwinden ohne Transport ins Lager. Dazu kann man Veredler bauen, welche sich die Sachen aus dem Lager holen und vervielfältigen. Dann kann man noch ein bissl erfinden und baut vorallem Armee auf. Dazu gibt es noch steuern um Geld einzunehmen (also ausnahmsweise kein Goldabbau). Ich denke es ist eine Age of Empires Clone, welcher mit einem bekannten Namen ausgestattet wurde, um Käufer anzulocken. Ich glaube es gibt kaum jemaden der sich ein Spiel mit diesen Features sonst gekauft hätte (weil es artgleichen Spielen weit hinterher ist).
Mysterium Simutransum
Zitieren
#9
Ich habe nur die Demo durchgespielt, und werde mir das Original sicherlich nicht kaufen. Und um das klarzustellen: ich werde mir das auch nicht als Kopie zulegen ....

Das Spiel "Die Siedler" hatte m.E. den Reiz darin, den brühmten Wuselfaktor einzuführen. Man sah Männchen von A nach B laufen und Waren transportieren; das war ein wesentliches Element des Spiels. Nun wurde - entgegen der ursprünglichen Versprechen - dieses Element nicht etwa wieder gestärkt, sondern verschwindet gänzlich. Auch die starke militärische Orientierung des Spiels finde ich nicht so toll.

Das Spiel an sich - ausserhalb der Siedler Reihe - betrachtet ist solides Handwerk. Schöne 3d Grafik, einfache Steuerung, etc. Aber kein "Ui" Effekt, nix, was wir nicht schon kennen.

Fazit:
Kein Siedler. Eher Richtung Rome, Warcraft, und ähnliches. Nicht schlecht, nur was anderes in der Verpackung, als draufsteht.

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#10
Vorallem die Einschränkungen in der Hardware sind interessant .. siehe Forum ..

Laufwerk XYZ funktioniert wegen Inkompatibilitäten nicht .. sprich wegen des Kopierschutzes...

Wenn man CloneCD o.Ä. installiert hat und damit ein Virtuelles Laufwerk giebt es Probleme, da die Software dieses abtestet, auch wenn sie es nicht braucht ..

Aber dieses liegt natürlich nicht an UBisoft sondern am Spieler ... die können mir gestohlen bleien ...

Habe bisher Siederler 1 bis 4 gespielt (1-2 waren die besten) und habe mit meiner Matrox 450 eine inkompartieble Garifkkarte ... also haben die einen Kunden weniger ...

Ein Ärgerlicher,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste