Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienenfahrzeuge für pak128.german
#1
In diesem Thema will ich meine Schienenfahrzeuge verwalten. Bitte deshalb keine Antworten einhängen, die mit dem Thema nichts zu tun haben (wie bereits bei meinen Eilzugwagen geschehen ).

Als erstes hier eine BR50 mit Kabinentender
EDIT: 25.05.08: Anpassung an neue Position in 128er Kachel:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.dat   BZT_BR50.dat (Größe: 595 Bytes / Downloads: 517)
.dat   BZT_KabTender.dat (Größe: 564 Bytes / Downloads: 506)
.pak   vehicles.BZT_BR50.pak (Größe: 34,83 KB / Downloads: 580)
Zitieren
#2
Als nächstes eine V200
EDIT: 25.05.08: Anpassung an neue Position in 128er Kachel:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.dat   BZT_V200.dat (Größe: 507 Bytes / Downloads: 501)
Zitieren
#3
Sehr schöne Modelle, Tony! Zu den Maßen eine Anmerkung. Mir scheinen die BR 50 und die V 200 in den Diagonalansichten längenmäßig etwas zu gedrungen - verglichen mit der BR 84, die Du vor einiger Zeit eingestellt hattest und die ich in jeder Hinsicht als sehr gelungen empfunden hatte.
Zitieren
#4
Wenn ich mich einbringen darf: Bitte (bitte!) Kantenglättung für die Fahrzeuge. Die Rändern müssen freilich ungeglättet bleiben. Smile
Zitieren
#5
Zitat:Original von michelstadt
Sehr schöne Modelle, Tony! Zu den Maßen eine Anmerkung. Mir scheinen die BR 50 und die V 200 in den Diagonalansichten längenmäßig etwas zu gedrungen - verglichen mit der BR 84, die Du vor einiger Zeit eingestellt hattest und die ich in jeder Hinsicht als sehr gelungen empfunden hatte.

Ich muss doch die Lok in etwa auf eine halbe Kachelgröße unterbringen ?(
Dann werden die langen Loks, wie die V200, notgedrungen etwas gedrungen aussehen.
Irgend einen Tod müssen wir sterben Big Grin
Zitieren
#6
Zitat:Original von Alexander Brose
Wenn ich mich einbringen darf: Bitte (bitte!) Kantenglättung für die Fahrzeuge. Die Rändern müssen freilich ungeglättet bleiben. Smile
Ich habe die Objekte mit OSA im Blender gerendert, ich muss ehrlich sagen,mir gefallen die verwaschenen Bilder nicht.
Ich rendere auch die Objekte für das pak192 und bin der Ansicht, je größer der Massstab, desto weniger Kantenglättung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Ich benutze bei mir 16fach Oversampling und Kantenglättung wenn ich render. Anschließen lade ich die etwas verwaschenen Bilder in Paint Shop und editiere sie dort als erstes mit der Funktion "scharf zeichnen" Zum Schluß verbessere ich die Kanten.
Hab die Untere etwas verwaschene V200 mal genau so nachgearbeitet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#8
Zitat:Original von TonyBzt
Ich muss doch die Lok in etwa auf eine halbe Kachelgröße unterbringen ?(
Dann werden die langen Loks, wie die V200, notgedrungen etwas gedrungen aussehen.
Irgend einen Tod müssen wir sterben Big Grin
Ist in Ordnung, wäre nur schöner gewesen, wenn wir keine Kompromisse hätten machen müssen. Aber so ist halt das Leben. Trotzdem: ich freue mich auf die neuen Modelle!
Zitieren
#9
Zitat:Original von MHz
Ich benutze bei mir 16fach Oversampling und Kantenglättung wenn ich render. Anschließen lade ich die etwas verwaschenen Bilder in Paint Shop und editiere sie dort als erstes mit der Funktion "scharf zeichnen" Zum Schluß verbessere ich die Kanten.
Hab die Untere etwas verwaschene V200 mal genau so nachgearbeitet.

Danke Georg für den Tip.( Das verstehe ich unter konstruktiver Kritik, damit kann man etwas anfangen !!!)

Ich habe es mal nach vollzogen. Im Blender habe ich den Himmel mal fast schwarz gemacht, damit die Kanten nicht mit dem Himmelblau vermanscht werden, dann habe ich folgenes Ergebnis erreicht. Ich benutze das Programm GIMP (weil ich Linux habe).

Ich glaube ich kann ich damit anfreunden. Wink

Die Kanten sind nun noch etwas überbetont, aber ich glaube mit einem etwas hellerem "Schwarz" kann man das korrigieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10
Richtig, der Hintergrund spielt auch eine Rolle dabei.
Ich nehme gerne helle Farben, die in meinem Objekt im Kantenbereich nicht vorkommen. Nach dem "schärfen im Grafik-PRG. verändere ich den Hintergrund auf eine dunkle Farbe, aber nicht mit Toleranz "0".....sondern eien Toleranzwert von 50. Damit sind sogar an den Kanten die ersten unsauberheiten weg und es ist dann besser zu bereinigen. Ich habe mal mit Deinem 1. verwaschenen Bild den Ablauf simuliert und Bildlich festgehalten. Ich glaube, so ist es noch etwas besser dokumentiert.
Gefallen mir ausgesprochen gut, deine Modelle.

Georg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste