Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMAP Mailserver Howto/hilfe??
#11
Habe mal im Web nachgelesen
Kurzgefasst:

postfix kann es nicht :o(
(Es gibt zwar eine Funktion, die aber von den Programmierern als "buggy, blos nicht verwenden" declariert ist ....

gmx guckt auf den Absender und das ist gut so ..... da es zum SPAM-Schutz dient ...

Man könnte natürlich exim als Ausgangs-MTA verwenden ....... aber das ist dann schon ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#12
jo also entweder mit exim beschäftigen zwecks multi smarthost (weisst ja nu was ich mit mein), wobei ich irgendwie keine gut docu zu exim find, oder warten, das sich jemand dem problem in dem anderen forum annimmt..

da ich exim nun mal schon habe, wärs ja auch doof nu was anderes.. wenn man schon weiss er kanns..

weisst du das mich im irc einige idioten nur weil ich "exim" gesagt hab angefahren habe? versteh die leute heut nimmer Wink

edit: ps.: hab grad mal n paar smtps durch versucht.. keiner lässt mehr relaying zu.. schon interessant.. die im irc meinten es würde mit web.de gehen.. nur komisch, das es mit dem nicht geht.. spacken -.-
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#13
Also ... habe mir nun Exim gründlicher angesehen ...

würde es momentan, von der Schwierigkeit sehen:
postfix, exim, sendmail

also ich verzichte lieber auf mehrere smarthosts als das ich mein System auf exim umstelle ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#14
hmm na ok
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#15
Sorry, aber s.o. Support für alles andere möglich ... nur für exim fehlt mir die Zeit :o(
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#16
echt so schlimm? Sad

ach stimmt ja steht ja auf deiner seite auch.. bist ja auch beruflich admin gell?

jo wenn ich exim hab komm ich gern auf dich zurück.. bin ja arbeitslos.. werd mich also mal dran setzen..

dann profitieren wir beide von.. geb dir die fertige config dann gern zum nach/ab/umbau fals du möchtest.
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#17
Naja .. das Problem mit der Zeit kommt zusätzlich, das ich Wochenendpendler bin, d.h. 1/2 Freitag und 1/2 Sonntag bin ich "uff der Autobahn" :o(

Wenn Du "Zeit hast", versuche Dich mal in die Doku einzulesen, auch wenn es English ist. So habe ich seit 5 Jahren mein English beruflich verbessert ;o)

Wenn Du auf einer Seite probleme hast, melde Dich mit Link und wir kriegen es zusammen raus .. habe sogar mitlerweile für sowas einen Testrechner .... (Adminkrankheit ;o) )
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#18
ach du heilige.. son weiten weg, is natürlich kacke..

mh ok werd ich gern tun mit link und so Smile danke für deine hilfe.
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#19
so.. dann nehme ich dein angeobt mal wahr:

[1] müsste man das: http://struction.de/projects/HOWTO_Virtu...et_lang=en
http://struction.de/projects/HOWTO_Virtu.../exim.conf

[2] nicht damit:
http://www.volker-wegert.de/node/413

irgendwie verbinden können?!

Ich denk die grösste herrausforderung wird wohl sein, [2] mit dem mysql zeug aus [1] verbunden zu bekommen, da ich ja die daten evtl. schon in der DB habe und die extra datei wie er sie in [2] benutzt nicht mehr wirklich brauche.. oder bin ich nu falsch und man brauch das nur zusammen zu stecken?

*grad auch mal in vmware test*
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#20
Naja ... wenn ich es richtig verstehe, kann mann exim mit mysql-befehlen in der Konfig-Datei "verschlimmbessern"

also z..:
Code:
domainlist local_domains = ${lookup mysql {SELECT DISTINCT domain FROM user WHERE domain='${quote_mysql:$domain}'}}

Entsprechende müstest Du mit der /etc/exim/smarthosts und der exim.conf Betreff smarthost_auto: sein ...

Kannst Du mich mal anmailen?
Mail adresse im Profiel. Dann "SPAM"men wir hier nicht das Forum voll ;o)

P.S: Gehe erst mal essen
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste