Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Deckelplatten"?
#1
hallo,

leider musste ich feststellen, dass derzeit weder Brücken noch Tunnel im pak128 existieren, die die maximalen Geschwindigkeiten des future-pak berücksichtigen.

Daher hab ich mich an die Deckenplatten erinnert, die fagonella vor einiger Zeit mal entwickelt hatte. Unglücklicherweise ist das pak nicht mehr vorhanden und fagonella schreibt auch, dass es nicht mehr funktionieren würde.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit, Brücken oder Zwischenplatten zu bauen, die dann mit Gleis oder Straße belegt werden können?
Zitieren
#2
Also etwas darauf bauen ging meines Wissen noch nie. Das waren ja nur speziell gemalte Brücken, Bahnhöfe etc. - die haben nie so funktioniert wie normaler Boden - sie sahen nur so aus.

Und genau so kann man sie theoretisch auch heute noch herstellen - nur macht das irgendwie keinen richtigen Sinn, da man a) wie gesagt eh nix drauf bauen kann und b) sie ja nur ein Ersatz für U-Bahnen sein sollten - und die gibt es ja jetzt tatsächlich.

Für das was Du willst wäre es doch eigentlich besser einfach einen neuen Tunnel (bzw. eine Brücke) zu erstellen die dann über die nötige Höchstgechwindigkeit verfüge, als diesen alten Notbehelf wieder hervorzukramen...


Ach ja: das im pak128 keine Tunnel oder Brücken für ein Addon wie das Future pak enthalten sind, finde ich nur logisch - die müsste das Addon im Zweifelsfall selber mitliefern. Aber ich schätze mal das ist noch aus einer Zeit wo z.B. nur ein Tunnel im Spiel möglich war... oder... ach egal. Gibt viele mögliche Gründe.
Zitieren
#3
hmmm... im Grunde hast Du recht.

Das komische ist, das im Untergrund-Modus zwar der ganz schnelle Weg angezeigt wird (innerhalb des Tunnels), man aber dennoch nur 280 km/h fahren kann. Es gibt ja auch im standard-Pak128 Züge die schneller unterwegs sind.

Eine Brücke bis 750 wäre allerdings was neues, aber Patrick hat sich wohl nie so für Brücken interessiert Sad
Zitieren
#4
ach, bevor ichs vergesse: Für Grundplaten spricht, dass es weder schräge Brücken noch solche Tunnel gibt Sad
Zitieren
#5
Sofern es die Platten auch auf Diagonalen gab, handelte es sich gewiss um Wayobjects, den Oberleitungen ähnlich, nur ohne Einfluss eben. Wink
Hat den Vorteil, dass man - sofern es tatsächlich dann doch Bahnhöfe waren - keine Zehn-Meilen-Bahnsteige bauen muss.
Zitieren
#6
Zitat:Original von hellmade
ach, bevor ichs vergesse: Für Grundplaten spricht, dass es weder schräge Brücken noch solche Tunnel gibt Sad

Äh... doch klar kann man Tunnel schräg bauen. Und Brücken... naja die zwar nicht, aber es gibt ja auch "elevated" Straßen und Gleise, und das sind ja beinahe Brücken - und die gehen auch über diagonalen. In den meisten Fällen ist da kein Unterschied.

Und ich glaube die Geschichte mit den Platten ist so alt, das war noch vor way-objects... ich meine mich zu erinnern, dass das Bahnhöfe und Brücken waren... irgendwo auf meiner Festplatte sollten die auch noch rumliegen, aber ich weiss nicht wo, da ich die seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe.




EDIT:
Und was die Anzeige des Tunnel angeht... die Grafik (im Untergrund-Modus) entspricht immer den benutzten Gleisen an der Oberfläche - die Werte sind jedoch (bis jetzt) allein vom benutzten Tunnel abhängig.

Es gibt übrigens auch Addon Tunnel (und Brücken) die schneller sind als die im Basis pak128 (allerdings keine 750, denke ich). Und das es im pak128 Fahrzeuge gibt, die schneller sind als Brücken und Tunnel erlauben... das könnte sogar Absicht sein - vielleicht aber auch nicht, wer weiß...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste