Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nochmal Beladung
#1
hallo,

zugegeben, die Idee hört sich im ersten Moment wild an. Das Problem habe ich dennoch.

Ich habe da nämlich ein Spiel mit einem bereits recht stark belasteten Schinennetz. Jeder Zug, der in diesem Netz zu einer Zeit X nicht fährt, sondern sich beladen lässt hilft also. Auf der anderen Seite helfen auch Züge, die bei hin- und Rückfahrt Waren mitnehmen, eben weil sie das Netz nur halb belasten.

Nun ist es bei eben solchen Zügen mitunter schwer zu bestimmen, auf welcher Seite die Beladung erfolgen soll und seitdem Fabriken nicht mehr produzieren wenn es keine Abnehmer gibt kann es auch sein, dass an der Belandungsstelle gar nichts mehr an kommt. Zudem können auch Vorprodukte genau mit dem Zug geliefert werden, der das Endprodukt zum Kunden liefern soll...

Kurz gesagt kann es also passieren, das ein Zug an einer Stelle x vergeblich auf Beladung wartet wärend er an Stelle y gebraucht wird.

Daher die Frage, ob es generell Sinn macht eine Funktion zu haben mit der man einen Zug solange fahren lassen kann bis an keiner Station der Linie mehr Güter zur Beladung vorhanden sind? Ist dies dann der Fall soll der Zug da stehen bleiben, wo mehr als 0% Beladung verlangt werden.
Zitieren
#2
Dürfte mit der max. Wartezeit gelöst sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste