Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum nicht erreichbar
#1
ich weiß nich, ob das Problem auch andere hatten, aber vor einigen Minuten war das Forum irgendwie nicht erreichbar. Liegt nicht an meiner Internetverbindung. Bei einem Versuch kam das hier:
Code:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
mysql error number: 2002
mysql version: unknown
php version: 5.2.4
Date: 27.02.2008 @ 16:48
Script: /forum/index.php
Referer:
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#2
Hatte ich auch ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Hab ich seit einiger Zeit auch schon und hab es so ca. alle 48 Std.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
Gibt es da irgendein Muster, z.B. eine feste Uhrzeit?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#5
Bei mir jedesmal zwischen 14:00 und 17:00 Uhr....variiert in diesem Zeitraum.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#6
Also bei mir wars vohere auch schonmal aber nur vereinzelt aber wollts halt mal angesprochen haben, falls es Dirk noch nicht gewusst hat...
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#7
mysql wird wohl schluckauf haben Wink
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#8
Ist das regional bedingt?
Ich hatte dieses Jahr noch keinen Fehler.
Zitieren
#9
Nein, das Problem liegt ja auf der "Datenbankseite", da spielt der Wohnort oder Provider des Benutzers keine Rolle.
Zitieren
#10
Wenn jemand Probleme mit dem Forum hat, soll er sich bitte mit einer kurzen Beschreibung und der Uhrzeit bei mir melden - ich suche immer noch ein Muster und die Ursache.

Die mySQL-Fehlermeldung deutet vermutlich auf eine Lastspitze des Servers hin. Wenn ich da mehr Uhrzeiten genannt bekomme, kläre ich das mit dem Provider ab.

Das Forum bzw. der Server ist scheinbar regelmäßig von bestimmten Mitgliedern nicht zu erreichen. Von diesen bräuchte ich neben der Uhrzeit noch den Namen ihres Internetproviders.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste