Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum nicht erreichbar
#31
Wenn's hilft:

Zitat:SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Too many connections
mysql error number: 1040
mysql version: unknown
php version: 5.2.4
Date: 21.10.2008 @ 21:24
Script: /forum/index.php
Referer:
Zitieren
#32
Zitat:Original von Alexander Brose
mysql error: Too many connections

Zu viele Besucher im Forum? Oder wird die DB noch von anderen Applikationen genutzt?
Blogger blog blog
Zitieren
#33
Hab mal geforscht. Auszug:

Zitat:Wenn die Meldung: "Too many connections" beim Verbinden mit der MySQL erscheint, hat man den Wert der gleichzeitigen Verbindungen von einem Scipt (z.B. PHP) zur Datenbank erreicht ("max_connections"). Um das Problem nun zu lösen, sollte man als erstes seine aktuellen Werte über den Command-Prompt der MySQL abfragen (mysql -u user -p).

Quelle
Zitieren
#34
Die steht da schon in der Fehlermeldung: Mehr als 1040 connections ... (EDIT: ok, ds ist die Fehlernummer.)

Da hat sich vermutlich gerade wieder ein Robot über die Seiten hergemacht, ein schlecht programmierter dazu ...
Zitieren
#35
Zitat:Original von prissi
Da hat sich vermutlich gerade wieder ein Robot über die Seiten hergemacht, ein schlecht programmierter dazu ...
Dann sollte man versuchen Robots den Zugriff zu verwehren. Natürlich bis auf die wichtigsten.
Zitieren
#36
Hm, habe das auch seit einiger Zeit gehabt... offenbar kein Einzelfall - dachte es liegt an 1&1, die kriegen das mit der Verbindungsgeschwindigkeit ohnehin nicht in den Griff -.-
Aber das Forum ist meist Abends bei mir so zwischen 18 - 22 Uhr nicht erreichbar.

Beste Grüße,
Noel
~ Noels Grafikfabrik ~ :: Ex-Entwickler pak96.comic
[Bild: simutrans_sig.gif]
Zitieren
#37
Tut mir leid, dass es ein paar Tage gedauert hat, bis ich reagiert habe! Ich habe das Problem der häufigeren Ausfälle mit meinem Provider besprochen und wir sind zu einer Lösung gekommen. Allerdings müsst ihr euch noch ein paar Wochen gedulden, bis die endgültige Lösung funktioniert - bis dahin sollten aber eigentlich keine oder deutlich weniger Probleme auftauchen.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#38
Danke Dirk!
Zitieren
#39
Dirk, wie viele Seitenabrufe hat dieses Forum im Monat?
Blogger blog blog
Zitieren
#40
Zitat:Original von Hajo
Dirk, wie viele Seitenabrufe hat dieses Forum im Monat?
Bis gestern waren es dieses Jahr (seit 1. Februar) 2.147.245, im Monatsmittel 234.889. Das macht bisher 53,11 GB Traffic.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste