Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox Themes
#1
Wer von euch hat für den Firefox schon mal ein Theme erstellt? Die Anleitungen im Netz sind sehr dürftig.
Zitieren
#2
Also auch wenn der Thread gerade mal nicht sehr neu ist, schreibe ich es dennoch hier herein:

In den Mozilla Labs gibt es jetzt eine Methode, wie man ganz einfach Themes entwickeln kann. Gut, richtige Themes sind es nicht, es wird "Persona" genannt. Man kann damit das Aussehen des Browsers ganz einfach wechseln, ohne dass die Buttons des Themes, welches bereits installiert ist, Schaden nehmen. Es ist praktisch einfach nur ein Skin. Das ganze kann als Addon integriert werden. Mehr dazu hier.

Ich habe schon ein paar erstellt, sie sind aber noch nicht sehr schön bzw. in der Experimentierphase. Ich habe ein Persona auf Basis eines Bildes eines Wasserfalles inkl. Berg auf Ísland erstellt, von dem man allerdings nicht sehr viel erkennen kann, da es die falschen Maße hatte.

Dann hatte ich noch begonnen, ein Simutrans-Persona zu kreieren. Bis jetzt habe ich allerdings auch die falschen Maße, sodass das Ganze ziemlich gequetscht ist. Wer es sich anschauen will, kann ja mal mein Ísland- und mein Simutrans-Persona herunterladen.

Wie man eigene Personas (also auch das von mir) hochlädt, steht hier (allerdings auf Englisch): http://personas.services.mozilla.com/demo_create_3
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#3
Setz doch mal einen Screenshot hier rein, damit man es mal sehen kann ohne gleich zu installieren.
Zitieren
#4
Jepp kein Problem:

Also ein "professionelles" Persona sieht so aus: FirefoxB

mein Simutrans-Persona sieht z.Zt. so aus: mtwSim

mein Ísland-Persona sieht z.Zt. so aus: mtwÍslenska
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#5
Tolle Idee, aber leider muss man extra ein Addon installieren.
Zitieren
#6
Ja OK, aber es ist auch einfacher zu zeichnen als ein ganz neues Theme...
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste