Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreativ?
#1
Hi,

wird man eigentliche kreativer wenn man links maust? Wegen Schulterverspannungen habe ich die Maus jetzt links - wäre doch toll wenn das jetzt noch ein schönen Seiteneffekt hätte!

(Es gibt die Theorie, dass die rechte hirnhälfte kreativ ist,während die linke eher mathematisch-logisch arbeiteit. Die rechte Hirnhälfte steuert die linke Körperseite. D.h. wer links maust, nutzt die kreative Hirnhälfte Smile )
Zitieren
#2
ist Linkshänder 8)

muß ich das nun ernst nehmen?

Im Studio meckern immer alle über mich, weil die Maus ewig auf der falschen Seite ist *gg*
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#3
Zitat:Original von MHz
ist Linkshänder 8)

muß ich das nun ernst nehmen?

Ja und Nein. Du kennst mich doch - zwei Seelen wohnen in meiner Brust, die eine hilfreich und ehrlich, die andere ein kleines Teufelchen. Du darfst Dir jetzt überlegen wer das geschrieben hat Wink

Die Sache mit den Hirnhälften stimmt weitgehend, aber wie viel Auswirkungen das auf das tägliche Leben hat ist kaum zu sagen.

Die Maus nach links verlegen macht fast sicher nicht kreativ (naja, vieleicht, wer weiss das schon sicher ...)

Seit vielen Jahren versuche ich alles mögliche mit beiden Händen und Füssen zu üben, Tischtennis, Federball, Fussball, Holzhacken (das wäre beinahe furchtbar schiefgegangen!), Sägen, Hämmern, Schneiden, Malen ...

Beim Jonglieren habe ich eh' keine Wahl da braucht man beide Hände Smile

Ich bin ziemlich sicher Rechtshänder, aber mein Traum ist es, links und rechts gleich gut zu sein. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das muss gehen.

Links schreiben ist und bleibt allerdings eine krakelige Sache.

So viel zu Hajo's Spinnereien in den letzten Stunden vor dem Wochenende Smile

Ich habe die Maus jetzt aber ernsthaft links, and das bleibt vorerst auch so. Ist eine interessante Erfahrung auf jeden Fall.
Zitieren
#4
Hehe,

interessante Sache.
zum Thema alles mit beiden Seiten machen können: wer Lust und ein auto hat sollte mal auf einer SEEEHR ruhigen Strasse versuchen mit links zu bremsen!

8)

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#5
Bin zwar Rechtshänder, mache aber auch viel mit der linken Hand. Weiß allerdings nicht, ob mich das kreativer gemacht hat...? Smile

Wer Modellpilot ist, "bremst" übrigens häufig mit links, da dort die Gasdrossel bzw. bei Autos Gas/Bremse sitzt... Wink
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#6
Zitat:Original von Hajo
Ich habe die Maus jetzt aber ernsthaft links, and das bleibt vorerst auch so. Ist eine interessante Erfahrung auf jeden Fall.

Mit etwas Übung geht fast alles Smile
Ich habe den Eindruck, dass es ergonomischer ist, die Maus links zu haben, da viele wichtige Tasten besser mit der rechten Hand erreichbar sind.

Inzwischen kann ich schon einfache Grafiken mit links zusammenpixeln. Die Umstellung ging leichter als ich dachte, nach den ersten paar Tagen fühlte sich das mausen mit links schon ganz gut an.

Wie man einhändig ctrl-alt-delete eingeben können soll bleibt mir allerdings ein Rätsel - z.B. um sich am Computer anzumelden solange man den Telefonhörer in der Hand hat?!?
Zitieren
#7
Geht nicht auch Ctrl+Alt Gr+Delete?? Ich glaube dann klappts Smile Kann es aber grad nicht testen, weil ich kein Windows hier habe.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#8
Zitat:Original von mip
Geht nicht auch Ctrl+Alt Gr+Delete?? Ich glaube dann klappts Smile

Es geht, ist aber immer noch eine Herausforderung Smile
Zitieren
#9
Ich weiß gar nicht, wo euer Problem liegt, ich mache das immer so.
Tongue
Probleme tauchen nur auf, wenn andere meinen PC-Platz mal kurz nutzen wollen und die Maus rechts suchen. Wink
Aber das sind ja nicht meine Probleme!
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#10
MHz,

Du könntest es ja mal mit rechts versuchen ;^)
Vielleicht hilft das beim einparken? (Räumliches Vorstellungsvermögen scheint in der linken Hirnhälfte - die die rechte Hand steuert - verankert zu sein).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste