Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absturz Version 0.84.21.0
#11
Danke für die Info.

Ich kann nicht sagen, ob und wann ich zum Debuggen komme. Ich muss zur Zeit Antibiotika nehmen, um einen blöden Infekt endlich loszuwerden und ich vertrage die Antibiotika nur schlecht. Manchmal fühle ich mich ganz ok, aber im Moment steht mir der Sinn ganz sicher nicht nach Fehlersuche Sad

Vielleicht kann sich jemand anderes aus dem Team um das Problem kümmern?

Ich weiss, der Zooming Code ist hässlich und er ist von mir ...
Zitieren
#12
mit ner debugversion kann ich das auch mal durchtesten Smile


Edit: Hmm...der Fehler hängt wirklich nur mit Laden und Speichern zusammen, sowas.

Edit 2:
Erste Tests haben ergeben, dass er versucht auf eine Speicheradresse bei 0x0 zuzugreifen, was eigentlich nur falsch sein kann. Kann ohne Debugsymbols natürlich nicht sagen wo.
Ausserdem fällt auf, dass er bei Version des gespeicherten Spielstandes ne komische Zahl angibt 84010. Ist die Nummerierung hier anders als beim Spiel selbst??
Mysterium Simutransum
Zitieren
#13
Kann den Crash nicht bestätigen bei der aktuellen Version. Zoomen (in/out) läuft ohne Probleme mit Mausrad...
Zitieren
#14
Zitat:Original von mip
Edit 2:
Erste Tests haben ergeben, dass er versucht auf eine Speicheradresse bei 0x0 zuzugreifen, was eigentlich nur falsch sein kann. Kann ohne Debugsymbols natürlich nicht sagen wo.
Ausserdem fällt auf, dass er bei Version des gespeicherten Spielstandes ne komische Zahl angibt 84010. Ist die Nummerierung hier anders als beim Spiel selbst??

Eine Debugversion kann ich frühestens für Donnerstag versprechen, und das auch nur wenn es mir Morgen besser geht. Wenn ich heute heimkomme werde ich sicher nur noch schlafen.

Wenn es wirklich ein Null-Pointer ist müsste ich das aber recht einfach nachstellen können, dann ist es vermutlich einfacher ich debugge selbst als dass ich eine Debug Version baue und verschicke.

Die Nummerierung der Spielständsversionen ist eine eigene. Wir haben zwar bei 0.84 Programmversion und Spielstandsversion synchronisiert, aber seither gab es mehr als 20 neue Programmversionen, jedoch nur 10 mal neue Spielstandversionen. 84010 ist ok, das ist ein aktueller Spielstand (ich glaube das haben wir seit 0.84.17.0).
Zitieren
#15
Heile dich erstmal selbst, bevor du das Programm heilst. Antibiotika sind eklig....vorallem sind die Tablette so verdammt gross. Zu beneiden bist du wirklich nicht.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#16
Wenn mir nicht alle Innereien wehtun würden wäre es mir egal.

Ich glaube ich konnte das Problem lösen. 0.84.21.2 wartet auf euch.

Jetzt ist aber wirklich Schluss, sorry.
Zitieren
#17
Hajo, mach doch mal 'ne Pause!!! Smile Auch wenn wir uns über schnelle Bugfixes freuen, geht deine Gesundheit immer noch vor! Deswegen wünsche ich dir gute Besserung!
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#18
Danke für die guten Wünsche Dirk!

Ich hoffe die jetztige Version ist gut genug, dass das mit der Pause auch was wird Smile Ich würde gerne das nächste Wochenendupdate ausfallen lassen. Ich hoffe die anderen Teammitglieder sind einverstanden.
Zitieren
#19
Die neue Version und die Tram-Preview Version sollten uns Meute eine Weile beschäftigen Smile. Happy Weekending (darf man das an einem Mittwoch schon sagen, ich denke schon).
Mysterium Simutransum
Zitieren
#20
Ich hab gestern auch nochmal nachgeprüft:

Das ist genau der Fehler der auch bei mir autritt. Ich konnte nur leider gestern nichts mehr ins Forum schreiben.

Bis denne

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste