Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tram-Preview
#41
Hallo,

ich habe den Code erhalten, bin diese Woche allerdings in San Francisco. Wenn ich es schaffe, den Code während des Fluges zu übersetzen, dann schicke ich die EXE an dariok, der das alles dann hoffentlich hochlädt Big Grin

Gruß,

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#42
Okay! Danke im schon Voraus!

Bis dann

Tillo
Zitieren
#43
Sooooooooo .....
die exe ist auf dem Weg zu dariok. Nun liegt es nur noch an ihm ;-)

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#44
danke das du die flugzeit so totgeschlagen hast
Zitieren
#45
Sodele! Hier jetzt also die Tram-Preview in allen Teilen, die ich bis jetzt habe:

Linux-Preview + PAK64
Windows-Preview (EXE + DLLs)
64² PAKs für die Tram-Preview
128² PAKs für die Tram-Preview

Nochmal einige Erläuterungen:
  1. Um das Tram-Menü aufzurufen, in der Menü-Leiste auf den Button des Markers klicken
  2. Als Haltestellen können überall normale Bushaltestellen benutzt werden, auf der grünen Wiese auch Bahnhofsbahnsteige.
  3. Um Trams zu kaufen, über ein Tram-Gleis ein Eisenbahn-Depot bauen.
  4. Als Signale können die normalen Eisenbahn-Signale benutzt werden.
    [/list=1]

    So, ich wünsche auch dem Rest viel Spaß mit der Preview und hoffe auf reichlich Feedback!
Zitieren
#46
Dario, soll ich vielleicht die Preview hier hosten, um deinem Uni-Account Traffic zu ersparen? Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#47
Bin begeistert, habs mir mit dem PAK-View angesehen.

Trotzdem 3 Dinge:

1. Ich hatte 2 Tramdepot´s an Tomas geschickt, das Letzte sogar in 64 und 128. Waren die nicht zu gebrauchen???

2. Was ist das für eine EXE, hab kein Simuzeichen im Starticon. (Sorry, bin nicht so bewandert damit)

3. Werd mal meinen Ordner mit Tramstops wieder vorkramen Wink

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#48
OK, der erste Eindruck unter Windows, was das spielerische angeht:
  • Das Depot ist mit pak128 recht voll und ich musste lange suchen, bis ich eine Tram gefunden habe. Außerdem habe ich sie nur am Namen erkannt. Wird es später ein eigenes Tram-Depot geben?
  • Da die Tram-Tools bisher nur aus einem Button bestehen, kann man die Toolbar nicht verschieben. Ist zwar nicht schlimm, stört aber etwas den Gesamteindruck.
  • Der Bau von Trams geht ähnlich flüssig wie der Bau von Bahn-Schienen, allerdings stören mich die Fußgänger, die mich nicht bauen lassen wollen... Wink
  • Eine Geschwindigkeitsbegrenzung wäre ganz nett, dann würden Trams auf Straßen schon gemütlich fahren und könnten auf freien Strecken Gas geben...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#49
Ja, die Fußgänger stören gewaltig! Wer eine Großstadt erst im Nachhinein mit einer Tram ausstattet hat wohl kaum noch eine Chance, seine Gleise in der Stadt zu verlegen, ohne dass die Erde ein komplette Drehung absolviert hat. *grummel* Aber eine super Sache, keine Frage. So kann man auf die Busse oftmals verzichten, sieht zudem auch realistisch aus. So wird die Fahrzeuggruppe endlich auch geschlossen: Bus - Tram - Nahverkehr - Fernverkehr. Einwandfrei!

Wäre reizend, wenn die Tram eigene Haltstellen auf freier Fläche erhalten würde, denn komplett überdachte Tram-Haltestellen sind wohl eher nicht die Regel, oder? *grins*

MfG Alexander Brose
Zitieren
#50
Hab 'ne Idee, wie wär es damit:

Also was die Fußgänger angeht bzw. den Zivilverkehr...

Man könnte es doch so gestalten, dass man den Verkehr in der Stadt auf Knopfdruck verschwinden lassen kann (rein optisch). Dies könnte ja praktischerweise kombiniert mit dem Wegschalten von Häusern/Bäumen passieren.
Wenn das nicht möglich ist, dann müsste es doch irgendwie möglich sein, dass die Passanten und Zivilfahrzeuge "durchlässig" sind?
Auf den Bahnübergängen lassen sie sich schließlich ja auch "durchfahren"... Wink

MfG Alexander Brose
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste