Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.99.18-1733: Hauptmenu ist durchlässig
#11
Revision 1741

Im pakHAJO hab ich Probleme mit den Baumenüs von Tram und Air.

Ich kann diese in der menuconf.tab nicht auskommentieren (-). Denn dabei stürzt Simutrans ab.

Sind diese in der menuconf.tab definiert, dann öffnen sich die Menüs.

Bei Tram mit den Brücken, Tunneln usw + Stationen. Kann ich wohl bei der Menüzusammensetzung ändern.

Dann wirds aber wohl wie bei Air. Es öffnet sich das Menü mit x- und ?-Button. Es lässt sich dann aber nicht mehr wegklicken.

Definier ich die Menüs gar nicht, dann bricht die Menüzusammensetzung an dieser Stelle ab.

[NACHTRAG]
Den Listtool-Counter gleich noch eins höher setzen. Für die Marker-Liste.
Sofern das möglich ist.
Zitieren
#12
Zitat:Original von prissi
Ist nötig, da das Umspannwerk leider kein generelles Gebäude ist.

Dann kann Cursor und Icon aus der misc.PowerSource wieder raus.

Den Cursor bei der cursor.GeneralTools hinzufügen.
Zitieren
#13
Zitat:Original von FrankP
Revision 1741
...
Dann wirds aber wohl wie bei Air. Es öffnet sich das Menü mit x- und ?-Button. Es lässt sich dann aber nicht mehr wegklicken.
....

Tritt auch bei Menüs auf, die durch die Timeline leer sind.


Hafen-Nebengebäude tauchen bei den Spezial-Tools auf. In den Ship-Tools fehlen sie.,

Oder hat sich was am Parameter 'type=habour' geändert?
Zitieren
#14
Bei # airtools (waytype 1) in der menuconf.tab muss es wohl # airtools (waytype 16) heisen.

[NACHTRAG]
Ist es Absicht, das aus . und , jetzt : und ; geworden sind?

[NACHTRAG 2
Das Markierungsschild fehlt bei den Spezialwerkzeugen. Oder wos auch immer hin soll.

toolbar[8][8]=general_tool[6]
Zitieren
#15
Zitat:Original von FrankP
...
Der schwarze Hintergrund rechts neben dem Hauptmenü ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Das Grau vorher war etwas angenehmer.
...

Verbreitert man das Fenster, dann enstehen auf der schwarzen Fläche häßliche Grafikfehler.
Zitieren
#16
Die toolbars müssen fortlaufend definiert werden. Wenn man welche auskommentiert, müssen die nachfolgenden nummernmäßig aufrücken (oder man benennt nur die letzten zwei um.)

Das mit dem rechten Fensterrand ist noch in Arbeit ...

Schließlich sollte bei der Gelegenheit eh noch mal über die Anordnung in den Menüs nachgedacht werden. Ich werden den Marker dazupacken.

Die Beschleunigung-entschleunigung mit ; und : hat zwei Gründe. Zum einem kann man momentan kein , eingeben als Befehl. Und zum anderen kommt man nicht versehenlich auf das komman, wenn die KArte geöffnet wird.
Zitieren
#17
Release 1747

Die Umbennenung von cursor.GeneralTools in cursor.GeneralCursor ist noch nicht im Programm angekommen.
___________________________

pak64 Revision 61

Die Buttons für den Streckenabriss sind in der menuconf.tab falsch gesetzt.

toolbar[3][4]=general_tool[17],17,,5
toolbar[5][4]=general_tool[17],20,,1
toolbar[6][4]=general_tool[17],18,,3
toolbar[7][3]=general_tool[17],19,,16
Zitieren
#18
pak64 build 61?
Release1747?

Gibts da für gewisse Leute Sonderanfertigungen oder wird teilweise anders gezählt? wernieman ist bei 59 bzw. 1743.
Zitieren
#19
Wers selber vom SVN runter läd und übersetzt, der ist halt am aktuellsten.

Die Versionen stammen von Heute später Nachmittag.

[NACHTRAG]
Die nächste Paksetversion funktioniert nur, wenn sie mit einem neuen Makeobj übersetzt wird.

[NACHTRAG 2]
Und die nächste Simutrans-Version benötigt angepasste und neu übersetzte Paksets.

Das zurecht Basteln der älteren Paksets ist nicht möglich.
Zitieren
#20
Zitat:Original von FrankP
...
Die Umbennenung von cursor.GeneralTools in cursor.GeneralCursor ist noch nicht im Programm angekommen.
...

steht in simskin.cc Zeile 101
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste