Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.99.18-1733: Hauptmenu ist durchlässig
#21
Zitat:Original von FrankP
...
Hafen-Nebengebäude tauchen bei den Spezial-Tools auf. In den Ship-Tools fehlen sie.,
...

funtioniert in Release 1748
Zitieren
#22
pak64 revision 61

new_cursor.dat
Code:
Obj=cursor
name=Marked
Image[0]=wkz_cursors.3.1
--
menuconf.tab (GeneralTools)
Code:
# WKZ_MARKER=6

Beinhaltet beides den gleichen Cursor, das Markierungsschild.

Ist das das gleiche und damit doppelt oder sind das zwei verschiedene Dinge?
_______________________________

Der Button von WKZ_MARKER=6 war eigentlich der für die Markerliste in der Listenverwaltung. Der wirkt, vom Aussehen her, in den Spezialwerkzeugen etwas fehl am Platz.
_______________________________

WKZ_LOCK_GAME=28 hat Cursor 7 (WKZ_TRANSFORMER) zugeordnet ?
Zitieren
#23
Der zweite Marker ist der Baumarker, mit dem die KI Baugrund markiert. Das kann durchaus verschieden sein von dem Cursor, weswegen ich das auch trennen wollte.

Cursor7 ist der undefinert-Cursor.
Zitieren
#24
Zitat:Original von prissi
...
Cursor7 ist der undefinert-Cursor.

Das ist schon klar.

WKZ_LOCK_GAME heist doch 'Spielerwechsel sperren' nehm ich an.
Das ist eine Funktion, die direkt ausgeführt wird. Wozu also einen Cursor dafür definieren?
________________________________

Zitat:Original von prissi
Der zweite Marker ist der Baumarker, mit dem die KI Baugrund markiert.
...

Und welcher ist nun welcher?

Einzeldatei = KI
GeneralCurser = Spieler

oder anders rum
Zitieren
#25
Muss man sich nicht vorher mit dem Cursor das Sperren der Karte "Erklicken"?

Macht auch Sinn, damit man nicht ungewollt sich den Spielerwechsel sperrt. Zudem erspart das ein msgbox-Fenster für die Bestätigung.
Zitieren
#26
Zitat:Original von Alexander Brose
Muss man sich nicht vorher mit dem Cursor das Sperren der Karte "Erklicken"?
...

Tatsache. Funktion halt nie benutzt.

Aber den Button als Cursor zu verwenden war da wohl besser, als jetzt den allgemeinen Cursor zu verwenden.

Zitat:...
Macht auch Sinn, damit man nicht ungewollt sich den Spielerwechsel sperrt. Zudem erspart das ein msgbox-Fenster für die Bestätigung.

Ob man einen Dialog weg klickt oder auf die Karte dürfte wohl egal sein. Einen Klick braucht man so oder so.

Eine Infobox (mit JA/NEIN), die ausführlicher Beschreibt was man da anrichtet ist gar keine so schlechte Variante.

Bei variablem Text lässt sich die dann auch an so mancher anderer Stelle verwenden. Speichern und Laden zBsp.
Zitieren
#27
Na bitte - wäre ein prachtvoller Schritt in Richtung mehr Nutzerfreundlichkeit.
Das JA oder NEIN würde ich als Grafik umsetzen. Ein grünes Häkchen und ein rotes Kreuz als Schaltfläche lässt sich universal verwenden und muss dann nicht übersetzt werden.
Zitieren
#28
Die Logic von Simutrans kommt nicht wirklich mit modalen Dialogboxen klar. Und aus Untersuchungen zur Benutzerfreundlichkeit weiß man, dass diese umbedingt zu vermeiden sind.

Un bevor man klickt, sieht man eh den Tooltip, den man ja in der neusten Version auch an den Mauszeiger hängen kann ...
Zitieren
#29
Nur mal als Ergänzung zu dem Thema "Rutschen in den Hintergrund"

Ich erinnere mich, einmal ein Thema gestartet zu haben (bereits bei 99.15 glaube ich). Das Fehlerbild war, dass bei Scrollen mit Rechter Maustaste durch die Karte folgendes passierte:

Rutscht man aus dem aktiven Fenster heraus, passiert das Gleiche wie hier beobachtet. Man befindet sich mit dem Zeiger im HG, das Spiel bleibt im Vordergrund.
Ich habe diesen Fehler auch noch in 0.99.17 beobachtet. Könnte vielleicht etwas mit zu tun haben...
Zitieren
#30
Kleinere und größere Buttons verursachen Grafikfehler beim Hauptmenü.

Die eine Grafik sind 24er Buttons und die andere Grafik sind 40er Buttons.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste