Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Touristik-Attraktionen, Location Water
#1
Wäre es möglich, Buildings auf dem Wasser einzusetzen?
Für die Werft ist die Location "WASSER" erledigt. Aber wie sieht es mit einer Touristik-Attraktion aus?
Außer Bohrinseln und Fischgründe ist die Wasserfläche in Simutrans eigentlich oede und leer. Ein Leuchtturm würde da etwas Farbe rein bringen. Wink
Außerdem bringt´s noch ein wenig Personentransport. Big Grin

Eine weitere Überlegung wären noch Wasserstraßen als Gegenstück zu Schiene und Strasse.. Hier stelle ich mir Leuchtbaken vor, in Rot und Grün. ( Beleuchtet )
Damit könnte man den Schiffen feste Routen zuweisen.

Hoffentlich mache ich den Programmierern nun keinen STRESS!!!! Tongue

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#2
Du solltest nicht vergessen, den Zucker dazuzulegen, um die Programmierer anzulocken Smile
Waren ja wieder prächtige Sachen dabei in der Mailinglist.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
<<<<-------* schnell mal nen Sack Zucker ins Forum werf * Wink
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
Zitat:mip Waren ja wieder prächtige Sachen dabei in der Mailinglist.

Waren Sachen, die ich mal angefangen hatte. Zur Zeit hampel ich immer noch mit dem Zirkus rum. Hauptzelt und Tierzelte sind fertig. Auch Kassenwagen, Käfigwagen und der komplette Fuhrpark. Nur......mit den Tieren bin ich noch am kämpfen!!!!
Und immer dann, wenn ich mich da festfahre, lege ich es zur Seite und mach was fertig, was mir grad so in den Kopf kommt. Somit erhalte ich mir den Spaß am malen Wink
Naja, ich glaub fest drann, das ich mir den Zirkus noch als Weihnachtsgabe machen kann.

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#5
Wenn du mal den Zirkus hast, ist der Zoo ja nicht mehr schwer *g*
Mysterium Simutransum
Zitieren
#6
Zitat:mip Wenn du mal den Zirkus hast, ist der Zoo ja nicht mehr schwer *g*
Den gibt es dann zu Ostern *bg*
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#7
Zitat:Original von MHz
Wäre es möglich, Buildings auf dem Wasser einzusetzen?
Für die Werft ist die Location "WASSER" erledigt. Aber wie sieht es mit einer Touristik-Attraktion aus?

Ich glaube das müsste mit den aktuellen Versionen bereits gehen. Der Code für die Verteilung von Fabriken verteilt auch die Ausflugsziele. Allerdings existiert von meinem ursprünglichen Code nicht mehr allzu viel, d.h. wie es im Moment tatsächlich aussieht kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ausprobieren Smile
Zitieren
#8
*freu*
Hatte sowas schon gehofft und deshalb in beiden Größen gearbeitet.

Aber das heißt ja nun auch, *guck jetzt mal so´n bischen lauernd*
man könnte sogar eine komplette Ausflugsinsel machen mit einem Vergnügungspark drauf???
Oder sogar ein Fischerdorf? So in 2x2 oder 3x3 ?

Wie soll ich denn jetzt noch ruhig schlafen? ?(
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#9
Zitat:Original von MHz
Aber das heißt ja nun auch, *guck jetzt mal so´n bischen lauernd*
man könnte sogar eine komplette Ausflugsinsel machen mit einem Vergnügungspark drauf???
Oder sogar ein Fischerdorf? So in 2x2 oder 3x3 ?

Ich glaube schon. Wie gesagt den aktuellen Code kenne ich nicht im Detail. Das einfachste ist es es auszuprobieren. Ausflugsziele in verscheideen Größen gibt es, wenn die Platzierung auf Wasser pronipiell klappt, dann sollte es für alle Größen gehen.

Das Fischerdorf kann dann aber wie die Bohrinsel mittem im Ozean auftauchen. Es gibt keine Prüfung auf "in der Nähe der Küste".
Zitieren
#10
Der Leuchtturm sieht ja richtig klasse aus. Mag sein das ich mich irre, aber stehen Leuchttürme in der Regel nicht an der Küste und auf Land gebaut? Zumindest hab ich bisher noch keinen gesehen der direkt im Wasser stand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste