Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
linie ölplattform - ölkraftwerk funktioniert nicht.
#11
erm oook.... und woran liegt das?
wie gesagt, das problem habe ich auch in anderen spielständen...
Zitieren
#12
Problemstelle ist wohl der Hafen mit Bahnhof, da dort keine Waren angenommen werden, bau doch da mal einen Tank oder ein Warenhaus.
evtl. an beiden Bahnhöfen.
Da war der Frank wieder mal, wie so oft schneller
Zitieren
#13
ok, dann 64-iger. war mich nicht sicher, meinte, ich hätte das 128-iger genommen. egal.

also ich habe einen öltank hingebaut, funktioniert immernoch nicht. der endbahnhof nimmt übrigens öl an, steht da.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Aeronaut
erm oook.... und woran liegt das?
wie gesagt, das problem habe ich auch in anderen spielständen...

Schon mal gelesen?
Zitat:Original von FrankP
...
siehe
Wiki -> Grundlagen Transport - Stationen
Wiki -> FAQ -> Fragen zu Produktion und Transport
...

Da steht nämlich warum das so ist.
____________________________________

Zitat:Original von Aeronaut
...

also ich habe einen öltank hingebaut, funktioniert immernoch nicht. der endbahnhof nimmt übrigens öl an, steht da.

Die Symbole in der Stationsinfo sind Entscheidend.

Die Anzeige in den Stations-Details ist vermutlich ein Bug. Da sollte in diesem Fall höchstens Passagiere stehen.
Zitieren
#15
omg jetzt verstehe ich echt nix mehr - ich setze neben die bahnhöfe einige öltanks, nix geshieht.

ich baue neben meinen "alten" bahnhof einen neuen in der hoffnung, der würde mein öl abnehmen wollen, und das schiff setzt sich - ohne fahrplanänderung oder sowas - in bewegung.

naja - jetzt funktionierts. vielen dank trotzdem.
Zitieren
#16
Zitat:Original von Aeronaut
erm oook.... und woran liegt das?
wie gesagt, das problem habe ich auch in anderen spielständen...
Baden Zweig Bahnhof besteht ausschließlich aus Personenbahnsteigen. Du musst statt dessen dort Güterbahnsteige bauen. Ich glaube, es genügt, wenn du ein Stationstück austauschst. Smile
Zitieren
#17
Benutze den Güterbahnhof anstatt dem "Halt ohne Bahnsteig", dann klappts auch mit dem Gütertransport.
Im Bild ist der Güterbahnhof der obere.
Theoretisch hätte es eigentlich mit den Öltanks auch funktionieren sollen.
Nochwas, mach die Bahnhöfe nur solange, wie nötig. Damit spartst Du Kosten, erweitern ist später kein Problem.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Zitat:Original von The Transporter
...
Theoretisch hätte es eigentlich mit den Öltanks auch funktionieren sollen.
....

Das funktioniert auch. Nur läuft die Routensuche der Ware nicht ununterbrochen, sondern wird immer mal wieder angestoßen. Ua. wohl zum Monatswechsel.
Deshalb dauerts bei sowas etwas, bevor was passiert.

Expliziete Auslöser sind:

- Stationsbau
- Fahrplanaufruf
- Linienfahrplanaufruf

Bei den Fahrplänen reicht es, die Fenster zu öffnen und wieder zu schließen.
Zitieren
#19
Wenn der Betrieb auf der Strecke später wieder stockt, ist wahrscheinlich das Eingangslager am Kraftwerk voll. In diesem Fall nimmt das Kraftwerk keine Waren mehr an, bis wieder Platz im Eingangslager ist. Das heißt, ist das Eingangslager voll, fährt weder der Zug noch das Schiff.
Unter Verbrauch verbirgt sich das Eingangslager, Produktion steht für das Ausgangslager. Beim Ausgangslager verhält es sich analog dazu. Das Ausgangslager gibt es natürlich nur bei Produzierenden Betrieben, das Kraftwerk ist da ein reiner Verbraucher von Rohstoffen. Strom wird ja nicht gelagert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
looool
ich bin ja doof :>

ich habe aus ästhetischen gründen das braune dingens gewählt - doof doof doof.
entschuldigt die umstände. natürlich, jetzt ist es klar.

alles funktioniert bestens lol

the transporter: mein zug ist 12 quadrate lang, das muss schon so sein :>

danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste