Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots pak128.german
Nach einer Idee von makie, wenn alles läuft, wie geplant, sollten Passagier- und Postbeförderung eine ordentliche Produktionssteigerung bewirken.

[Bild: 3ro8k558.jpg]

Vorbild: https://de.wikipedia.org/wiki/Mey_%26_Edlich
Zweites und drittes Bild der Fabrikgebäude habe ich (recht frei) genutzt.
Zitieren
Sehr schön 8-)
Eine Riesen Farbik. Cool

lade das mal ins SVN, damit ich es ausprobieren kann.

Nachdem Michelstadt derzeit etwas anderweitig beschäftigt ist, wird es so schnell keine neu Version vom pak geben, aber wir könnten die Neuerungen als Addon herausbringen.
Zitieren
Hab´ einen neuen Ordner dafür angelegt, //factory/Versandhandel. Ist ja noch ausbaufähig.
Ungeschnittene Grafiken unter //uncut.

Bei mir braut sich ggf. auch was zusammen... Aktuell, wenn auch noch nicht ganz sicher, ist ab Ende Mai ein mehrmonatiger CAD-Lehrgang geplant. Wird bestimmt abends und an den WEs immer mal Zeit sein, an neuen Objekten zu basteln, aber sicher ist auch, dass es deutlich weniger als momentan sein wird.

Und Osterbesuch kommt auch wieder. Da ist Fischergeist näher, als Simutrans Smile.
Zitieren
Ich finde das klingt positiv, nur nicht so viel Geist, das schadet den grauen Zellen.
Zitieren
Ich bin zwiegespalten: CAD ist zwar tatsächlich etwas her, in den letzten Jahren habe ich vorzugsweise modelliert, aber insgesamt scheint mir bei den Firmen nicht das Können im Vordergrund zu stehen, sondern der Schein. Und für Stück buntes Papier Monate ans Bein binden, lag mir noch nie. Das könnte ich mir ggf. selbst malen Smile.
Aber ich bin ja nicht vom Amt zertifiziert, wie die Firmen, die allesamt nur noch virtuelles Unterrichten anbieten. Ich nehme halt keine x€, wenn ich mir am Rechner selbst was beibringe. Der Typ, der mich nebenbei noch am Headsed vollplappern wird, wird mich persönlich eher nerven - schon weil ich Kopfhörer hasse.

Der Geist ist mich schon gewöhnt, den gibt es ab und an mal. Gibt ja auch nicht so viele Wege, dunkle Kneipen mit dem eigenen Getränk zu erleuchten (der wird flambiert) Smile.
Zitieren
Ich weiß nicht wie das im CAD Bereich und bei dir ist, aber irgendeinen Papier braucht man meistens um an der Personalabteilung und ihren Filtern vorbei zu kommen, in die eigentliche Abteilung. Erst dann wird man eingeladen und kann wenn man Glück hat mit den Leuten in zukünftigen Abteilung reden. Aber diese Leute haben normal viel Arbeit und können nicht vielen Bewerbern reden, deshalb machen andere ohne Ahnung normal die Vorauswahl. Und an denen muss man vorbei. Vielleicht hilft da ein Papier. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.
Zitieren
Bis heute bin ich nur gelernter Schlosser, bis 2016 habe ich allerdings >20Jahre die gleiche Arbeit gemacht, wie die Ingenieure neben mir. Ging immer ohne Schein. Die Funktionen der CAD-Anwendungen finden sich auch ohne Studium und Ausbildung erschreckenderweise an den selben Stellen Smile.
Programmbedienung ist aber eh nur eine Seite der Medaille, das kann nach meinem Dafürhalten auch ein Schimpanse oder ein Sechstklässler; ich muss es ihm nur lange genug beibringen. Deutlich wichtiger sind die entsprechenden Normen/ Bestimmungen - aber genau die bringt mir in einem CAD-Lehrgang niemand näher.
Aber die Personaler wollen wohl lieber Schimpansen mit Schein, als Leute die arbeiten.

Allerdings... hoffe ich ja immer noch, dass ich ab 2020 wieder bei meinem letzten AG modellieren kann. Dann war ST nicht nur SpielSpass, sondern der Modellierteil auch Training.
Zitieren
Zwischendurch gibt´s immer mal wieder Stadtgebäude. An dem Schornstein hängt original noch eine Müllverbrennungsanlage Smile.
Vorbild: https://www.awa-gmbh.de/die-anlagen/mva-weisweiler/
Die beiden Versionen sind für MGB und AVL.

[Bild: fpezod5b.jpg]
Zitieren
Hotel Arosa Essen in zwei Versionen für MGB und AVL:

[Bild: zicrkqn6.jpg]
Zitieren
fleißig fleißig
sehr schön Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste