Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots pak128.german
Windows, da mein Max und meine olle Fotobearbeitung nur unter Win laufen. Aber egal, ist ja eh noch reichlich auf der ToDoListe.
Zitieren
Oktoberfest braucht jetzt Bier, Backwaren (Brezen), Fisch, Geflügel, Vieh (ganze Ochsen), Fleisch (für die feinen Leute), Zucker(Watte) für die Kinder, (gebrannte) Mandeln (braucht auch Zucker)

Wein hab ich auch überlegt, so 5% Verbrauch, das lohnt wohl den Transport nicht.

Und es sind noch zu wenig Felder. Der 1. Ring um die Bierzelte braucht schon 24 Felder. Der 2. Ring, und so viele sollten es schon sein, braucht 28. Zusammen 52 Felder.
Drei Ringe sind 84 Felder.

Am 1. Oktober ist das Fest vorbei, und plötzlich sind alle weg. Big Grin  Das Fest geht also 1. Juli bis 30.September. Das Fühlingsfest mit weniger Leuten geht vom 1.April bis 30. Juni.

das sind irre Mengen Leute auf dem Oktoberfest Smile
[Bild: oktfest.png][Bild: oktfest.png]
Zitieren
Funktioniert das mit den vielen Feldern? Irgendwo (wiki?) hatte ich von max. 36 gelesen.

Nicht nur die Menschenmassen sind ganz gut. Beim Testen hatte ich mittels Passagier- und Postzufuhr den Bierverbrauch bis zu 17000 Einheiten hochgejubelt, geht aber sicher noch etwas mehr Big Grin. Mit mehr Feldern sowieso.

Erscheinungsjahr war ich mir nicht einig: Hinter den Zelten stehen recht moderne Fahrzeuge und die Pozilei ist sogar mit blau-weißem Fahrzeug unterwegs.
Zitieren
Meines Wissens ergibt sich ein Limit an Feldern nur aus dem Radius um das Gebäude, in dem sie spawnen können. Glaube 5 Tiles? Bei einem 5x5 Gebäude könnten also 200 Felder spawnen.

Aber wie wurde der Screenshot erstellt? Felder auf einer anderen Höhenstufe? O.O
Zitieren
Das Oktoberfest gibt es seit 1810. Das erst hatte eine große Pferderennbahn. Dann kamen die Schützen mit ihren Schießbahnen. Aber bereits um 1900 sah das sehr ähnlich aus wie .... naja ...  Die letzte Neuerung seit 2016 ist der Massive Zaun ums ganze Fest und die pingeligen Kontrollen am Eingang. Also ein realistische Abbild bekommen wir nie hin. Das sieht jedes Jahr anders aus. Ich würde sagen, sind wir mal nicht so pingelig bei den Fahrzeugen und den anderen Sachen. 

Wir haben in Simutrans ja keine Upgrade Funktion für Fabriken. Können also kein altertümliches Oktoberfest gegen ein modernes tauschen. Zu allem Überfluss gibt es seit 2010 die alte Oide Wiesen. Da stehen alte oder nach gebaute Sachen zum Teil von 1901 und nur wenig später. Wenn wir das alles korrekt abbilden wollten, würde das grafikmäßig und auch sonst in Arbeit ausarten.

Auf dem Bild oben sind es schon 50 Felder. Die Produktion hab ich gedrosselt, bei 15000 gibt es ein Limit und einen doofe Bug in Simutrans, wie ich unfreiwillig, mit meiner Deutschlandkarte, schon getestet hab,

Es wächst ganz normal. Offensichtlich auch eine Etage weiter oben.
Jetzt nach 24 Jahre und optimaler Versorgung diesmal im Winter.


[Bild: oktfestw.png]

es wächst noch zu schnell,
Zitieren
Nu kann zwischen 1975 und 1986 auch endlich per LKW Milch zum Oktoberfest transportiert werden Smile.

[Bild: 68meme8w.jpg]
Zitieren
Alrik war aufgefallen, dass u.a. ein früher Kühlwagen bei der Bahn fehlt.

Recherche bei Wikipedia:
"Im Auftrag des Chicagoer Industriellen und Fleischproduzenten Gustavus Swift gelingt es im Winter 1877 erstmals, effizient kühlende Eisenbahnwagen zu entwickeln." https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlw...senbahn%29

Weiter geschaut: https://www.bahnbilder.de/1024/historisc...639246.jpg

Letzterer hat zwar Bier gekühlt und bei den Tschechen transportiert, sieht aber fast genau so aus, wie ein bereits im Set vorhandener und war wohl ab ca. Mitte des 19.Jhds im Einsatz. Also habe ich den vorhandenen nur neu texturiert, in der Größe etwas geändert und die dat verschlimmbessert (im Bild gezogen von einer A5):

[Bild: gdgkdrxz.jpg]

Falls wer Infos zu noch früheren Kühlwagons hat, immer her damit.
Zitieren
War auch Alrik aufgefallen, dass früher Personenwagons geschwindigkeitstechnisch die verfügbaren Loks stark ausbremsen. Hab mal den LEG-Wagen Nr. 8 aus einem vorhandenen umgebaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische...agen_Nr._8

Geschwindigkeit orientiert sich an der Adler, die die Wagen original gezogen hat, liegt bei 65km/h. Allerdings findet man bei WP auch den Hinweis, dass die Reisegeschwindigkeit der Adler bei unter 30km/h lag. Also bitte genug Wagons anhängen, dann klappt das auch mit U30km/h Smile.

Im Bild mit A1:

[Bild: u9g4hrex.jpg]
Zitieren
(04-08-2019, Sunday-17:22:39 )Pumuckl999 schrieb: War auch Alrik aufgefallen, dass früher Personenwagons geschwindigkeitstechnisch die verfügbaren Loks stark ausbremsen. Hab mal den LEG-Wagen Nr. 8 aus einem vorhandenen umgebaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische...agen_Nr._8

Geschwindigkeit orientiert sich an der Adler, die die Wagen original gezogen hat, liegt bei 65km/h. Allerdings findet man bei WP auch den Hinweis, dass die Reisegeschwindigkeit der Adler bei unter 30km/h lag. Also bitte genug Wagons anhängen, dann klappt das auch mit U30km/h Smile.
Das Thema Höchstgeschwindigkeit in der frühen Zeit hatten wir schon öfters. Es ist so, dass bei den Loks die Höchstgeschwindigkeit angegeben ist die diese in Testfahrten kurzzeitig erreicht haben. Oder wie bei der Adler, bei einer Vorführung für König Ludwig, auf Anweisung des Königs, der Lokführer versucht hat alles aus der Adler herauszuholen was geht. Im Alltag waren diese Höchsgeschwindigkeit nicht relevant. Da galten die von der Polizei und den Behörden vorgebenden Höchstgeschwindigkeit, die unabhängig von den verwendeten Fahrzeugen galten.

Man sollte das nicht verwechseln mit den Zugelassenen Höchstgeschwindigkeiten, der Lokomotiven ab den 1930 Jahren, die auch tatsächlich gefahren wurden.  

Im Spiel sollten wir uns an der Regelgeschwindigkeit orientieren, die die normalen Züge fuhren und die normal von der Polizei, oder bei der Adler von der Geschäftsführung vorgegeben war. Ich vermute es wird immer wieder ein Spieler das monieren
Zitieren
Nutzt ihr den Speedbonus? Bei uns wäre der Zug so komplett unwirtschaftlich, da die Wagen einfach viel zu teuer für 30km/h sind
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste