Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots pak128.german
@The Transporter: Die station schaut einfach super aus Big Grin
Zitieren
Dankeschön!

Die ist dann in der nächsten Version mit dabei.
Zitieren
Ist die so final, oder hast du Lust da noch ein wenig zu optimieren?

Denn die Westkante ist (aus unserer Perspektive) "unter" der Schienenoberkante, der Triebwagen vor dem Bahnsteig hat seine Türen (auch aus unserer Perspektive) aber deutlich über dieser. Führen tut dies dazu, dass der Spalt zwischen Bahnsteig und Tür deutlich zu sehen ist, was nicht wirklich zu dem Original passen dürfte. Es wäre meiner Meinung nach schön, wenn Tür und Bahnsteigkante weniger als zwei Pixel in der Senkrechten auseinander sind, gerade wenn der Bahnsteig so hoch ist. (in der Senkrechten zwischen den Gleisen, vor allem im Gegensatz zur Steigung am Bahnübergang.)

Die andere Sache, an der auch ich zur Zeit arbeite, ist, dass das Fundament an den Schotter angepasst sein sollte, da dieser nicht, wie der restliche Boden, eben ist. Wink

Begrüßen tue ich vor allem die Spielerfarbe, die sieht man ja bei euch sonst recht selten. :thumbup:
Zitieren
Die gesamte Bahnsteig Platte ist auf einem Niveau, egal ob Ost- oder Westseite. Das eine Seite tiefer erscheint, ist nur eine optische Täuschung.
Die Platte beidseitig breiter zu machen, wäre machbar. Aber der Aufwand wäre doch recht groß, da es gerenderte Grafiken sind. Nur der Überbau ist gepixelt. Da bliebe nur mit sehr viel Zeitaufwand die Platte(n) zu verbreitern, oder die komplette Grafik neu erstellen. Das wäre dann für alle Bahnsteige nötig. Und da sind einige dabei, die sich dann nur durch neuerstellen anpassen lassen.
Im gesamten also ein sehr großer Aufwand für wenig Nutzen.

Der Spalt ist ja auch bei Euren Bahnsteigen vorhanden Wink

Das Fundament an den Schotter anzugleichen funktioniert auch nur, wenn bei allen Gleise der selbe Schotterumriß verwendet wird. Das ist bei Euch möglich, da alle Schienen bis auf die Farbe gleich sind. Bei uns sind alle Gleise anders, da sieht dann das Fundament nur bei einem Gleis gut aus, bei den anderen mehr oder weniger bescheiden.

Spielerfarbe ist ja schön und recht. Aber viele Fahrzeuge oder Gebäude sehen dann, je nach gewählter Spielerfarbe recht bescheiden, und Plastikhaft aus. Und gerade unsere Vorbildfahrzeuge haben, oder hatten ja auch keine "Spielerfarbe" . Das ist halt auch ein Preis für die angepeilte Vorbildgetreue. Ist bei einem Netzwerkspiel ein klarer Nachteil.
Zitieren
Nene, der Spalt bei meinem Bahnsteigen ist genau abgewogen!
- das war damals der Hauptgrund zum Neubau Wink
schau mal:

[Bild: bahnsteig_hoehen_1.png]

Der ganz links ist genau so hoch wie die unterirdischen und die aktuellen der Hochbahn. ~=1m
Der daneben soll ein 750mm sein, passt zu allen neueren "niederflur" Fahrzeugen.
Der andere der Mitte ist etwas älter, soll +- den 560mm darstellen, passt an die normalen Personenwagen.
Der ganz rechts ist ein wenig älter, steht im Prinzip auf Schienenhöhe, da muss man dann gleich ein paar mehr Stufen hoch, ist aber Absicht.

Dass der Bahnsteig gleich hoch ist weiß ich, ich empfinde ihn als insgesamt zu niedrig, bzw zu weit entfernt

gibt es einen Grund, warum ihr unterschiedliche Schotterumrisse habt?
Spräche etwas dagegen, immer den selben zu verwenden? das dürfte dann auch an Kreuzungen besser passen.

Wegen des Spielerfarbeproblems: gerade deswegen begrüße ich ja, dass das hier klappt!
Zitieren
Beim rendern bekommt man die Spielerfarben jedenfalls standardmäßig nicht hin - durch Licht und Schatten werden die im Ergebnis verfälscht. Momentan sehe ich allerdings auch nie offene Netzwerkspiele.

Noch´n Bild:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=107340#post107340' schrieb:Und nach unten geht es auch ;( . Wer schon immer wissen wollte, was man gegen die fieseligen Zeppeline und Vögelschwärme machen kann: Man baut ihnen Fallgruben, dann sind sie gefangen Big Grin.

OK, dürfte in allen Paksets mit fliegenden Objekten funktionieren.
Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=108737#post108737' schrieb:Beim rendern bekommt man die Spielerfarben jedenfalls standardmäßig nicht hin - durch Licht und Schatten werden die im Ergebnis verfälscht. Momentan sehe ich allerdings auch nie offene Netzwerkspiele.

Noch´n Bild:
Das gibts doch nicht! Da ist ja schon wieder ein Straßenbahngleis in einer Ecke des Screenshots! Du bist mit Ausblicken auf zukünftige Features ja genau so "dezent" wie Microsoft mit Windows 10! Big Grin

(ANMERKUNG: die von Pumuckl999 jeweils angehängten Screenshots sind im Zitat nicht sichtbar, einfach auf den Link "Zitat von Pumuckl999" klicken.)
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
Ja, ja, ist ja schon gut - ihr bekommt eure Straba Big Grin Wink. Flemmbrav hatte es, glaub´ ich, befohlen Big Grin.
Wird allerdings vorläufig nur teilweise Eigenkreation des Teams. Die Fremdteile werden nachträglich noch ausgetauscht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Hahaha großartig! Vielen Dank an die Entwickler Smile

wenn du jetzt noch einen Download-Link reinpackst... dann probiere ich sie gleich aus...
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
Sagen wir mal so: Lang kann es nicht mehr dauern, die Tür vom Straba-Depot beult sich quasi schon für die nächste Version :p.

Da sonst gerade nix zu tun, ausser ein paar Fußgänger durch die Strassen in ST zu jagen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste