Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots pak128.german
Aha Blockbebauung

wie sehen die Häuser aus wenn sie in Reihe stehen?
In den großen Städten stehen mengen von Block und Eckhäusern.

Jetzt müsste Simutrans nur noch so schlau sein Eckhäuser an die Straßenecken zu stellen und die Mittelhäuser mit der Brandmauer beiderseits in die Mitte dazwischen.
Zitieren
(15-07-2018, Sunday-10:35:03 )makie schrieb: ...
Jetzt müsste Simutrans nur noch so schlau sein Eckhäuser an die Straßenecken zu stellen und die Mittelhäuser mit der Brandmauer beiderseits in die Mitte dazwischen.

Das kann Simutrans seit Version 102.2 ( Jahr 2009 ). Seit dem haben Stadtgebäude 8 Ausrichtungen. Man muss es nur richtig definieren.
Hat halt niemand mal richtig dokumentiert. Und schon gar nicht im Wiki.

siehe
https://www.simutrans-forum.de/mybb/show...3#pid74613
https://www.simutrans-forum.de/mybb/show...p?tid=4278

https://forum.simutrans.com/index.php/to...l#msg24895
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
Interessant Smile
Stadthäuser modulieren würde ich auch ganz gerne. Leider ist meine Zeit endlich, die Dinge die ich alle gerne machen würde sind es leider nicht.
Zitieren
Zumindest sind Stadtgebäude recht anfängertauglich. Wenn man sich besonders einfache aussucht, hat man quasi nur einen Würfel, in den man die Türen und Fenster zu schnitzen hat. Der Rest ist dann schon fast nur noch Fotobearbeitung.

Fischerbruch in Reihe:

[Bild: scr_3bh02.jpg]

Interessanterweise verhalten sich diverse Fussgänger nicht StVO-konform und laufen durch fremder Leute Häuser.
Zitieren
(15-07-2018, Sunday-18:23:35 )Pumuckl999 schrieb: ...
Interessanterweise verhalten sich diverse Fussgänger nicht StVO-konform und laufen durch fremder Leute Häuser.

trifft auch für Schafe zu, die laufen bisweilen auch durch Zäune und Mauern
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
Laufen die Fußgänger außerhalb der Straßenkachel?

*Hm* die Brandmauer nach hinten in den Hof, oder gar zur Straße? Oh o
Zitieren
Sieht mir so aus, als wenn die Fußgänger mit Offset versehen, dass sie ausserhalb der Strassenkachel laufen lässt.

https://img1.picload.org/image/dlgwaiwa/p1020614.jpg

Das rote Haus steht auch mit der hellen Wand heute tatsächlich an einer Strasse. Weiss allerdings nicht, wie der historische Strassenverlauf dort aussah.
Zitieren
Prima Erweiterung unseres Fuhrparks und ein klasse Citygebäude.
Zitieren
Noch einen aus dem Fotothread: Alte Gerberei Rostock. Das Bild, das in den Gerberei-Zeiten dort noch nicht an der Wand, habe ich mal übernommen.

[Bild: scr_agr01.jpg]
Zitieren
schön :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste