Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots pak128.german
in pak128.german gibt es keinen Speedbonus
Zitieren
Gesetzliche Regelungen schränken aber die Reisegeschwindigkeit und nicht die im Depot angegbene Höchstgeschwindigkeit ein. Und... alle Theorie ist grau. Lt. Depot schafft die A5 zwei der Wagons unten mit Höchstgeschwindigkeit. Auf meinem Testkurs kommt sie allerdings nicht mal auf 70km/h. Sie wird durch die Kurven ausgebremst Smile. Da ist dann wieder die Wirtschaftlichkeit der begrenzende Faktor. Mit den paar Wagons hinter der Lok wird der Zug kaum profitabel sein.
Wie auch immer: Da ich i.d.R. ohne Timeline spiele, sind solche lahmen Gefährte eh nix für mich Big Grin Wink.

Sehr interessanter Wagon, wusste nicht, dass man 1845 schon vierachsig fuhr:
http://www.drehgestelle.de/1/Vorl.html ...bisschen runterscrollen...
Techspecs habe ich nicht gefunden, Farbe war auch unklar. In Foren wurde oft pauschal geschrieben, dass die württembergischen Wagen mit dunklem oliv angemalt wurden. Das Modell auf dem Bild ist allerdings deutlich heller, und auch in Modellbauforen habe ich württembergische Wagen in braun und mittel- bis lichtgrau gesichtet.

[Bild: itto6buf.jpg]
Zitieren
Die Amerikaner sind sehr früh mit Drehgestellen gefahren. Der bessern Fahreigenschaften auf unebenen Gleisen wegen.

Die Deutschen und vor allem Bayern ist lange nur mit 2 später mit 3 Achsen gefahren. Da hier das Verhältnis Sitzplatz zu Gewicht besser ist. Drehgestellwagen sind deutlich schwerer. Man braucht also für die gleiche Menge Passagiere eine leistungsfähigere Lok. Auch die Preußen als Flächenstaat haben für Bummelzugverkehr lange auf 3 Achsen Wagen gesetzt.

Dass ein von den Amerikanern für die württembergische Staatsbahn gebauter Wagen ein Drehgestellwagen ist wundert also nicht,
Zitieren
Die zwei neuen Häuschen von NNW:
[Bild: nnwgh.png]
Das passt gut und ist schön geworden. Vielleicht besser Level 2 oder 3.
Zitieren
Wage es jaaa nicht! Die sind Level 1! Grade so schön unauffällig wie geplant. Von Nr.2 leite ich dann noch ein 1 Geschossiges mit etwas anderem Design und mehr Gerümpel auf dem Gelände ab.
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
[Bild: Film01b22k.jpg]

Das gleiche Haus mit nur einem Stock, dann sieht es aus wie mein Haus :-)
Zitieren
Schick. Da habe ich dann schon mal eine Vorlage Wink
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
Sieht gut aus, endlich mehr Vielfalt für die frühen Jahre.

Der Glühkopf rot,
der Fahrer tot.

Lanz Bulldog

Fehlen zwar auch noch paar andere Details, aber soll es ein Dach bekommen? Im Netz gibt es Varianten mit und ohne.

[Bild: 7w9odoxy.jpg]

/Hat jetzt ein Mützchen bekommen, damit wirkt das mickrige Ding gleich noch bisschen grösser. Muss aber beim Rendern ggf. noch etwas größer als original werden, damit nicht nur Pixelmatsch über bleibt.

// Introyear ist mir auch nicht ganz klar. Das Internetz meint ganz eindeutig mehrdeutig zwischen 1921 und 1923.
Zitieren
(05-08-2019, Monday-21:57:20 )Pumuckl999 schrieb: Muss aber beim Rendern ggf. noch etwas größer als original werden, damit nicht nur Pixelmatsch über bleibt.

// Introyear ist mir auch nicht ganz klar. Das Internetz meint ganz eindeutig mehrdeutig zwischen 1921 und 1923.

Wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Wink
Zitieren
Bei den Kosten schon, das kost ja rein garnix Big Grin.

Constraints habe ich mir noch nicht angesehen, momentan lassen sich diverse Hänger von RR ankoppeln. Aber nicht geprüft, ob da auch zeitlich Passendes bei ist. Wird also erst morgen.

Es schleicht, und ich habe schon die Strassenversion mit stolzen 10km/h genommen. Jaja, original hatte die Gummireifen und keine Asphaltkiller.

[Bild: 3bemb2dv.jpg]

http://www.fahrzeugseiten.de/Traktoren/L...D/fhd.html

/ Gerade noch gesehen, dass auf der verlinkten Seite ein FHD ist, dessen Daten ich genommen habe. Sahen sich allerdings sehr ähnlich und die Leistung war identisch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste