18-09-2019, Wednesday-00:40:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-09-2019, Wednesday-01:04:22 von makie.)
(18-09-2019, Wednesday-00:11:25 )Pumuckl999 schrieb: OK, an die Leistung in frühen Jahren habe ich nicht gedacht. Das liesse sich aber mit verschiedenen Lokvarianten in der Timeline in den Griff kriegen...
Die haben in Echt die gleichen Probleme gehabt, also ist das nur realistisch.
Timeline .. nein .. wir haben in der Zeit schon alles was Rang und Namen hat.
Die sind in Echt einfach langsamer gefahren und gerne mit den leichteren 2 Achsern.
Ich fahre meine langen 4-Achser inzwischen gerne mit der C1, weil die in der Praxis schneller ist als die A5.
Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles, es kommt auch darauf an wie flott der Zug von der Haltestelle weg kommt.
An so mancher Personenzug, war auch in Echt vorne eine Güterzuglok angehängt, z.B. gerne eine Baureihe 50
Meine Persönliche Erfahrung als Kind:
Vorne eine V100 alias 212
---> langsam wie Kröte --> jetzt dauerts und wird langweilig
Beim Personal beliebt, ich hab die Lok gehasst.
Höchstgeschwindigkeit angeblich 100 km/h, ich hab nie eine gesehen die schneller als 60 gefahren ist.
Vorne eine BR 50
---> ah ja der Mittagszug, dem haben sie hinten noch ein paar Güterwagen angehängt, das ist zu viel für die V100
Die hat den Fahrplan locker eingehalten, trotz etwas Rangiererei.
Höchstgeschwindigkeit vorwärts und rückwärts 80 km/h ... ja ... jedenfalls deutlich schneller als die V100
Ups die Antwort ist in einem anderen Thread.
Naja wie auch immer ...
jedenfalls das Hochhaus *äh* das Wohnsilo ist wieder schön geworden und ein bisschen Natur gibt es auch, ich sehe da einen Baum.