Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots pak128.german
Gibt wohl noch mehr ähnliche in Chemnitz.

Schiff ist wohl zu groß. Vermutlich war die Kamera in der Vorlage Panne. Anschauen, meckern, dann baue ich es neu. Ist jedenfalls hoch geladen.

[Bild: scr_dtfs028gkml.jpg]
Zitieren
Ist der Name so korrekt? Ich hätte da noch ein "h" erwartet - Fehmarnsund
Zitieren
(26-07-2021, Monday-10:02:32 )Altix schrieb: Ist der Name so korrekt? Ich hätte da noch ein "h" erwartet - Fehmarnsund

Das kann keiner lesen im Pixelgebirge. Tongue

[Bild: faehre.png]

Ja die Schiffe sind etwas zur groß. Die Eisenbahnwagen sind auf dem Schiff größer und leider auch deutlich länger als am Bahnsteig.
Auch die Leute auf dem Schiff sind größer als auf dem Steg.
Ich schätze mal 20%-30% kleiner wären gut. Wir haben da auch noch die Fähre Loreley und Königswinter, die deutlich kleiner sind.

Und wenn neu zu rendern, dann hätte ich noch einen Wunsch:
Mir sind die Farben für die Frachtart zu knallig und Lila für Stückgut das geht garnicht, das sollte Rotbraun sein. Ähnlich zum Güterwagen.
Vieh auch Lila *hm* wir haben den Inselversorger Jannessannd auch wenn der viel kleiner ist. Für Vieh hätten wir einen eigenen Viehwagen. *schade der ist Tony. Der von Pumuckl sieht dem Stückgutwagen zum verwechseln ähnlich. Die haben doch eigentlich Gitter für die Luft uns so.

Viehwagen / Verschlagswagen:
https://ts.spur-ii.de/modelle.php?id=viehwagen-vh14.php
http://www.rbd-breslau.de/fahrzeuge.rbd-...wagen.html
http://www.laenderbahn-forum.de/journal/...r_bob.html
Zitieren
Mal Testrendering gemacht und ins Menu und ins Wasser kopiert.

[Bild: scr_dtfs03fqjkm.jpg]

Eisenbahnwagons alle auf 80% Länge skaliert.
Ist die geänderte Farbe für Stückgut. Schreibfehler bleibt aus Zeitgründen drin Smile. In den dats ist es btw richtig.
Ist im Vergleich zur Concordia/ Mainz tatsächlich immer noch zu gross. Aber das Thema hatten wir imo auch schon mal. Die sehr kleinen Schiffe kann man nicht beliebig klein rendern (in dem Fall halb so gross wie die Concordia), dann ist nichts mehr zu sehen.

@Viehtransport
https://www.vvm-museumsbahn.de/?id=au-C321
Lt. Text wurde der auch gelegentlich für Viehtransporte genutzt. OK, Fehmarn war nicht DDR Smile.
Zitieren
Sieht gut aus. Smile
Fällt zumindest nicht mehr aus dem Depot Menü.
Kleiner sollte es gar nicht sein. Sonst wirkt es im Vergleich zum Zug und Hafen kümmerlich.
Farbe ist auch fein.
Das Größenverhältnis zu den wirklich großen Schiffen ... . nun ja, da kann man nichts machen .. Problem bekannt  .. da müssen die Proportionen klar machen wie groß das Schiff in Wirklichkeit ist.

Gefällt mir Smile

Zitat:Lt. Text wurde der auch gelegentlich für Viehtransporte genutzt. OK, Fehmarn war nicht DDR [Bild: smile.png].
Ja, aber der sieht nach einfachen gedeckten Güterwagen aus und es ist auch einer.
Ok, die anderen waren mehr für Schweine im Einsatz und wir haben Vieh, das meint Rind.
Trotzdem ein Viehwagen der nach Viehwagen aussieht würde sich gut machen.
Vielleicht würden offene Lüftungsklappen an den Enden und eine nur halbhohe Türe beim bestehenden Gedeckten Güterwagen reichen für einen glaubhaften optischen Eindruck. Beziehungsweise für einen optischen Wiedererkennungseffekt.
Zitieren
Ist hochgeladen. Holz-Bretter-Version hatte noch einen Fehler, dadurch war sie doppelt im Menü.
Zitieren
Sehr schön Smile

Dann können wir jetzt auch kleine Mengen mit dem Schiff transportieren, oder über kurze Strecken.
z.B. Mit der Fähre schnell mal ans gegenüber liegende Ufer.

Ich habe eine Beta mit den ganzen neuen Sachen gebaut.
Zu finden wie üblich auf unserer Homepage unter Addon.
Zitieren
Schnell... sie fährt nur 5Kn, habe ich schon auf 10km/h aufgerundet Smile.

Mal wieder eine Strassenbahn bauen:
[Bild: scr_ksw01b8kmo.jpg]
Zitieren
Gleich noch 2-3 Münchner Strabas bauen....

[Bild: scr_ksw025ykhf.jpg]

https://dewiki.de/Lexikon/Kriegsstra%c3%9fenbahnwagen
Zitieren
Sardinenbüchsen auf Rädern?
Hoffentlich ruinieren die nicht unser Preissystem.

Zitat:Schnell... sie fährt nur 5Kn, habe ich schon auf 10km/h aufgerundet [Bild: smile.png].

Kommt darauf an wie weit die Fähre fahren soll. Ein paar Kacheln weit, spielt die Höchstgeschwindigkeit keine große Rolle.
Das original fährt nur so weit wie man gerade keine Brücke mehr bauen will.
Die Brücke wurde dann doch gebaut. Auf beiden Seiten dazu einen Damm aufgeschüttet, damit die Brücke nicht sooo teuer wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste