Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots pak128.german
R-Wagen vielleich noch bis zur nächsten Version. Aber jetzt sind erst mal Häfen dran Smile.

[Bild: scr_maw03p0j4h.jpg]
Zitieren
Keine Lust mehr heute, war zu stressig im Büro.
Soll sich optisch in die Kaimauer einpassen:

[Bild: scr_m1930pxkw5.jpg]
Zitieren
Sehr schön mit dem Leuchtturm.

Lassen sich eigentlich rot/grün blinkende Lichter realisieren? Oder rot in der einen Ansicht, grün in der anderen Ansicht?
Zitieren
Schöne Szene.
Aber der Trum ist etwas klein geraten.
Der dürfte so knapp 10 m hoch sein, wenn man die Treppenstufen als Referenz nimmt.
Zitieren
Turm kann größer, der ist erst mal annähernd Originalgröße. Im Original ist allerdings der Unterbau deutlich "zierlicher".

Bei Lichtern funktioniert beides. Die lassen sich eh nicht mit rendern: Werden durch spezielle Leuchtfarben realisiert, deren Farbwerte exakt stimmen müssen. Würde ich diese Farbwerte in die Textur bauen, würden sie durch Licht und Schatten so verändert, dass sie nach dem Rendern nicht mehr leuchten. Die müssen also nachträglich in die Grafiken eingebaut werden. Man kann in jeder Einzelgrafik/Rotation unterschiedliche Lichtfarben verwenden oder man baut die Lichter als Animation. Letzteres ist in jedem Fall aufwendiger, Licht an/aus ist aber überschaubarer Aufwand.

Wo soll rot - grün? Die Idee, dem Leuchtturm ein animiertes Licht mitzugeben, hatte ich auch, dann allerdings ein weißes.
Zitieren
Ist das Original der Leuchtturm Emden Westmole?
Als Molenfeuer müsste er dann rot leuchten/blinken und ein grünes Pendant auf der anderen Mole der Hafeneinfahrt grün leuchten/blinken.
Bei der Einfahrt in den Hafen liegt dann rot auf Backbord/links und grün auf Steuerbord/rechts.

Wenn man den Leuchtturm dagegen als Leitfeuer sehen will, dann müsste es drei Lichtkegel geben, und zwar rot, weiß und grün. Je nach Perspektive ist dann nur eine Farbe zu sehen, deswegen die Idee mit einer anderen Farbe wenn man die Karte dreht und die Grafik sich ändert.
Anhand der Farbe weiß man auf See ob man sich noch in der Fahrrinne befindet.

So ungefähr:
https://www.oberfeuer-krautsand.de/?Tech...ionsweisen
Zitieren
In pak64 blinkt der Leuchtturm gelb ...
Zitieren
OK, wieder was gelernt, kannte ich nur von den Bojen, die die Fahrrinne markieren...

Animation gebaut, in zwei Ansichten blinkt es rot, in den anderen beiden grün.
Wie man im screenshot sieht, gibt es ein Problem. Obwohl das FrontImage in allen Ansichten animiert, versteckt sich das Licht in zweien hinter dem Turm.

[Bild: scr_m1930_02rdk5m.jpg]
Zitieren
(07-08-2021, Saturday-23:41:16 )Pumuckl999 schrieb: ....
Wie man im screenshot sieht, gibt es ein Problem. Obwohl das FrontImage in allen Ansichten animiert, versteckt sich das Licht in zweien hinter dem Turm.
....

Das Frontimage ist Feldbezogen. Kommt jetzt drauf an, aus wie vielen Kacheln das besteht.
Script-KI für Simutrans r9969+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Sieht echt gut aus Smile

Kann ich die Dateien irgendwo schon runterladen? Bei github oder so? Würde gerne schon ein bisschen damit rumprobieren Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste