Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots pak128.german
(17-08-2021, Tuesday-08:52:10 )Pumuckl999 schrieb: Hatte type=dock so verstanden, dass man den Hafen dann auf glattem Übergang Land-Wasser platzieren könnte. Liege ich da falsch?
...

genau so funktioniert es

Zitat:...
Mit type=harbour funktionierts an schrägen Hängen, dann natürlich mit vermurkster Grafik, mit type=stop und waytype=water als Kanal-Endhafen, aber dann wird bis auf ein Feld die Grafik beschnitten.
Aber wie beschrieben, sehe ich auch nicht, was type=dock ingame überhaupt macht. Trotz ausbleibender Fehlermeldung kein icon (auch nicht bei Spezialwerkzeugen etc.).

Fehlendes Icon weist auf eine fehlerhafte Dat oder Grafik hin.

https://sourceforge.net/p/simutrans/code...force=True

ganz unten ist eine Dat zu finden

(17-08-2021, Tuesday-08:44:21 )prissi schrieb: ...
Oder meist du ein gebauede_t::flat_dock? Den Code habe ich nie angefasst, aber ich glaube nicht, dass der die Greosse checkt, denn das wird wie Stationsgebauede in der gleichen Routine einsortiert.

Dem ist wahrscheinlich so, denn auf Eckfeldern funktioniert die automatische Ausrichtung nicht. Da muss man immer mit Strg+Klick das Icon anklicken und per Hand die Ausrichtung wählen.

Und wahrscheinlich gibt es die Beschränkung auf ein Feld.
Script-KI für Simutrans r9969+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Danke, sieht mir sehr danach aus, als wenn es an der Größe liegt.
Zuhause noch mal testen, ansonsten war´s ein Satz mit x.
Zitieren
IM code habe ich keine gefunden, die auf ein Feld einschraenkt.

Hast du in der menuconf.tab
toolbar[6][10]=buildings(36,3)
so dass die docks auch angezeigt werden?
Zitieren
(17-08-2021, Tuesday-17:41:30 )prissi schrieb: IM code habe ich keine gefunden, die auf ein Feld einschraenkt.

....

Ist dock von harbour abgeleitet oder von den Land-Stationen.

Wenn es von den Land-Stationen abgeleitet ist, dann dürfte es auch deren Beschränkung auf ein Feld geben. Es sei denn, diese Beschränkung gibt es inzwischen nicht mehr.

Der Eintrag in der menuconf.tab fehlt allerdings auch beim pak128.german.
Script-KI für Simutrans r9969+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Danke euch beiden, die menucof.tab war es. Gleich noch was darüber gelernt Smile.

[Bild: scr_d1800_03t7kzr.jpg]

Noch drei links, gab nicht nur eine Vorlage für den Hafen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...sschen.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...enburg.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...900%29.jpg
Zitieren
die Häfen schauen gut aus Smile
Zitieren
Der noch, dann reicht erst mal mit den alten Häfen.
Dauert aber noch ein Weilchen, sind reichlich Details.

[Bild: scr_bhhh0198kc2.jpg]
Zitieren
Große Containerschiffe und Tanker sollte man da nicht anlegen lassen:

[Bild: scr_bhhh02x9j2h.jpg]
Zitieren
Die neuen Häfen sehen sehr gut aus Shy

Als mögliche Flaggen für die Landungsbrücke kämen mir noch die Flagge von Binz oder Mecklenburg-Vorpommern in den Sinn, aber denke so geht es auch.
Zitieren
Gerade noch als Modell fertig geworden, Frankfurter R-Wagen. Grafiken fehlen noch. Kann sein, dass die erst am Mittwoch werden...

[Bild: scr_rwff01lbkh7.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste