Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots pak128.german
Vielleicht wäre es ja eine Option, dass statt einzelnen Windrädern große Windparks gebaut werden, die sich ähnlich wie die Hühnerfarm, die Getreidefarm oder der Wald selbstständig "vermehren"?
Wenn ich das richtig sehe, baut z.B. die Getreidefarm je nach Bedarf neue Getreidefelder in der Nähe und steigert so die Produktion. So ähnlich könnte doch auch der Windpark neue Windräder auf freien Feldern in der Nähe bauen und so die Stromproduktion hochfahren. Denke das wäre auch durchaus realistisch weil solche Windkrafträder ja oft nicht alleine in der Gegend herumstehen. Das Gleiche gilt auch für die Solarkraftwerke.
Ich weiß allerdings nicht ob das auch für Kraftwerke umsetzbar ist oder ob das nur bei Fabriken geht?
Zitieren
Im Prinzip ja, bei Photovoltaik würde das auch gut aussehen. Bei Windkraft stehen die dann aber auf Kachelabstand im Bündel. Felder können nur eine Kachel groß sein. (Wäre schön wenn mehr Kacheln pro Feld gehen würden .) Das Wachstum der Getreidefarm hängt an der Produktion. Ohne Produktion kein Wachstum. Woran das Programm die laufende Produktion genau erkennt? Bin mir aber nicht sicher ob das beim Bau von neuen Fabrikketten einfließt.

Es geht ja da drum, dass der Bau der Windkrafträder den Bau von anderen Fabriken verhindert. Es wäre ja ganz nett wenn viele Windräder entstehen würden. Wenn die dann auch noch hoch sind und kräftig drehen und lange Schatten auf das Gelände dahinter werfen würden, optisch sicher sehr nett anzusehen.
Zitieren
Wie gesagt, man kann die Farbik als 5x5 WIndpark mit 9 Windraedern und eben den leeren Kachel dazischen definieren. Kacheln koennen ja leer sein. Wie gesagt, pak.nippon hat eine 5x1 3-Windrad-Windpark-Fabri, die auch leere Kacheln (Bild="-") enthaelt.
Zitieren
(17-10-2021, Sunday-23:20:34 )Pumuckl999 schrieb: Kopiere ich zu den Addons, da es nichts zu transportieren gibt. Produziert ganz ohne Verkehr Strom...

komische Logik

Dann dürfte es auch keinerlei Erzeuger direkt im Set geben. Erzeuger produzieren bekanntlich auch ohne jeglichen Verkehr.

Und Stromleitungen gelten auch als Trassen. Genau so wie Straßen und Schienen.

(18-10-2021, Monday-16:10:01 )prissi schrieb: Wie gesagt, man kann die Farbik als 5x5 WIndpark mit 9 Windraedern und eben den leeren Kachel dazischen definieren. Kacheln koennen ja leer sein. Wie gesagt, pak.nippon hat eine 5x1 3-Windrad-Windpark-Fabri, die auch leere Kacheln (Bild="-") enthaelt.

Wäre an sich toll. Nur muss die Fläche eben sein.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Der alte Adler von TonyBzt hat irgendwie nicht so recht zu den Wägen von Pumuckl gepasst. Er war zu lang und von den Farben unpassend, obwohl eigentlich sehr schön gemacht. Also hab ich versucht ihn zu erneuern.
[Bild: adlerv.png]
Hat sich ganz schön gezogen. Seit Weihnachten bin an dem Projekt. Geht zäh wie Kaugummi.
[Bild: adlern.png]
So groß ist der Unterschied gar nicht und tja was soll ich sagen, einen Fehler ist mir fast ganz am Ende der Arbeit aufgefallen. Mein Adler fährt autonom, es ist kein Lokführer und auch kein Heizer an Bord. Ich habe mir passende Figuren beschafft, aber beim Fotografieren vergessen sie drauf zu stellen. Erst beim Vergleich mit dem alten ist es mir aufgefallen. Mal sehen ob ich sie noch einzeln Fotografiere und Gimpe.
Zitieren
So klein ist der Unterschied nicht, vor allem aber passt deine Version viel besser zum sonstigen Rollmaterial. Prima!
Zitieren
(18-10-2021, Monday-00:09:53 )makie schrieb:
(17-10-2021, Sunday-23:33:18 )Pumuckl999 schrieb: Hängen Teile der Einzelbilder in der Gegend rum, K.A. woran das liegt.
Auch die Nase voll für heute. Den halben Tag mit rumgespielt... Waren immerhin 24 Einzelbilder zu rendern und zu bearbeiten.

Dachte ich es mir. Das Windrad muss in eine Kachel, dann muss die Kachel entsprechend größer werden.

Glaube nicht das das funktionieren wird. Das Problem kommt ja nicht von der Objekt-Kachel selber. Es kommt davon, das nicht genügend umliegende Kacheln neu gemalt werden.

Hier das weiter oben angesprochene mit dem Fahrzeugrauch, wenn man hineinzoomt.

[Bild: attachment.php?aid=17742]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Das muesste ein anderer Fehler sein. Bei einer Animation wird ja der Umriss des gamlten Bildes dirty gemacht, nicht die Kachel. (Sonst wuerden ja keine Animationen im 1. Stock funktionieren ...)
Zitieren
(29-11-2021, Monday-17:21:17 )prissi schrieb: Das muesste ein anderer Fehler sein. Bei einer Animation wird ja der Umriss des gamlten Bildes dirty gemacht, nicht die Kachel. (Sonst wuerden ja keine Animationen im 1. Stock funktionieren ...)

r10259 zeigt die Kondensstreifen bei den Dampfloks jedenfalls nicht mehr
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Bin am basteln für Hv Signale, weil die alten nicht Vorbild gerecht sind.
[Bild: Hv_Signale.png]
Die Frage ist: reicht ein Pixel als Signallicht?
Besser aussehen würde es schon.
Die alten Signale stehen daneben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste