Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sci-Fi Fans?
#1
Hi,

sind hier einige Sci-Fi Fans? Und zwar im Sinne der älteren, technischen Science Fiction nicht das was heute unter dem Namen verkauft wird (Social Fiction).

Grüße,
Hajo
Zitieren
#2
MELD!!

Vorallem die "richtig alte" Scince Fiktion.

Mein Favorit ist immer noch Isaac Assimow und seine Robotergeschichten.

Heute bin ich dann eher zur Fantasie gedriftet, da ich die heutige Sience Fiktion nicht mag. Ist mir eher zu "Psychologisch" ....

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Hatte mal ein Buch von meiner Oma, dass hiess "Aktion Erde", war wohl auch Sci-Fi. Hat mich auf jedenfall beschäftigt, was gut ist, denn es es nicht so, dass ich sagen kann ich wäre ein Bücherwurm.
Ging darin um ein Kolonie, mehr weiss ich leider nicht mehr, da ich es nur einmal gelesen habe. Vielleicht sollte ich es nochmal tun. Auf jedenfall weit ab von Rumballer-Sci-Fi Filmen.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#4
Das was heute sooft verkauft wird mag ich auch nicht. Aber wenn man z.B. S. Lem nimmt: Von den alten technischen bis zu Solaris (was ja wohl Social SF ist) gefällt mir sehr viel.

Auch LeGuin "Planet der Habenichts" ist toll, aber Social SF.

Übrigens, der ganz neue Brandhorst ist Spitze. Sehr, sehr lange nicht mehr so gute SF aus Deutschland gelesen. Leider hört es mittendrin auf, Band zwei soll im Januar erscheinen.

Übrigens, (Achtung Eigenwerbung) kann ich auch die etwas veraltete Seite:
http://www.physik.tu-berlin.de/~prissi/inhalt.html
für 500 Onlinegeschichten empfehlen. (Bedarf aber dringend eines Updates Sad)
Zitieren
#5
Brandhorst??

Kann damit jetzt überhaupt nichts anfangen ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
Weiß nicht so recht, ob Star Trek hier mit zählt und was ist mit Stargate?

Als Buch kann ich nur Prey von Crichton empfehlen.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#7
Star Trek läuft bei mir unter Seifenoper, nicht unter Science Fiction Wink

Kenn jemand die ZBV Serie von K. H. Scheer?
Oder (wahrscheinlich viel bekannter) die Perry Rhodan Heftromane/Taschenbücher?
Zitieren
#8
O.K. Perry Rodan ist bekannt .... allerdings eher in der bereinigten Romanformat..

Ansonsten wundert es mich, das hier niemand die "klassischen" SiFi angiebt:
z.B. den Anhalter ...

Gruß,
Werner

der gerade von der feucht fröhlichen Weihnachtsfeier alleine nach Hause kommt ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#9
Ich hab die ersten 3 Teile von per Anhalter durch die Galaxis gelesen. (Die beiden letzten hole ich mir bei Gelegenheit auch noch).
Ansonsten sehe ich gerne Stargate oder Raumschiff Orion...

Gilt die Buchreihe Shadowrun auch?

Bis denne

Frank
Zitieren
#10
Ja, den Anhalter habe ich auch gelesen. Schade, dass ich Bücher meistens nur einmal lese. (Ausser 2 Ausnahmen).
Mysterium Simutransum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste