Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sci-Fi Fans?
#51
!!!!Protest!!!!

Das war eigentlich ursprünglich Teil einer anderen Diskussion die von den Moderatoren ohne jeden Grund in inzwischen drei Teile zerlegt wurde.

ich kann die Teile leider nicht mehr zusammenbasteln. Ihr findet die anderen Schnipsel hier und hier:

Sci-Fi Fans?
Weltraumantriebe

Ich finde es eine Frechheit meine Diskussion ohne Grund zu zerstückeln. Ich habe nichts Unrechtes getan, im "Kunterbunt" müssten Diskussionen zu beliebigen Themn erlaubt sein.

!!!!Protest!!!!
Zitieren
#52
!!!!Protest!!!!

Dieser Thread ist von den Moderatoren aus dem Kontext gelöst worden. Er war usrprünglich Teil dieser Diskussion:

Sci-Fi Fans?

Leider kann ich den ursprünglichen Thread nicht mehr zusammenbauen, weil in beiden Teilen neue Nachrichten dazu gekommen sind.

Ich finde das nicht gut wenn die Moderatoren ohne Grund meine Diskussion zerschnipseln. ich hatte absichtlich mit der allgemeneinen Frage begonnen um eine einleitung in das Thema zu haben und nicht gleich mit dem "ich bastel ein Sci-Fi Modul" ins Haus zu fallen. Jetzt steht das hier am Anfang und ich sehe aus wie ein plumper Trottel der immer nur seine eigenen Ideen im Sinn hat.

Es ist ok, wenn Moderatoren einschreiten wenn leute unhöflich werden oder etwas ganz aus dem Gleis läuft. Aber das hier ist das "Kunterbunt" Forum, da müsste man eigentlich eine Diskussion gestalten können ohne das ein Moderator einem das ganze über Nacht auseinandernimmt!!! Ich habe niemand beleidigt, und im "Kunterbunt" kann es auch nicht "off-topic" sein!!!

Nein, ich bin ursprünlich nicht mit der Tür ins Haus gefallen sondern hatte eine schöne Einleitung in das Thema und auch die enstprechenden Interessenten für das Thema gefunden! Und jetzt stehe ich doch wieder als plumper Idiot da.

!!!!Protest!!!!
Zitieren
#53
Ich möchte mich entschuldigen, dass ich den Thread auseinander gerissen habe, ich wusste nicht, dass dich das stört!!!

Jetzt werde ich die Threads wieder zusammenfügen und später mehr dazu sagen, wenn ich mehr Zeit habe.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#54
Habe "Die Mars Chroniken" von Ray Bradbury im Bücherregal gefunden. Muss wohl meine Freundin mit eingebracht haben. Steht auch Science Fiction drauf Smile. Oehmm..habe aber gerade mal gegoogelt und festgestellt, dass es auch eher eine Social Fiction Roman ist. Vielleicht les ich ihn trotzdem mal, ist nämlich gelobt worden.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#55
Hallo alle zusammen!

Ich lese z.Zt. ein höchst interessantes Magazin (ich hab's in der Bahnhofsbuchhandlung bekommen), das ausgezeichnet zu dem Thema hier paßt. Die aktuelle Ausgabe von Telepolis (01/2005) befaßt sich mit der aktuellen Situation in der Raumfahrt und der Erforschung des Alls. Und das nicht nur in Form einer Ist-Beschreibung sondern auch in Form vielfältiger Ausblicke in die Zukunft.
Das ganze heft ist in 3 Bereiche gegliedert:
- Raumfahrt
- Exobiologie
- Die Suche
Die Namen sind wohl selbsterklärend. Im ersten Bereich - Raumfahrt - gibt es zwei Beiträge, die sehr gurt in das hier diskutierte Thema Antriebstechniken passen:
- Reiseziel Alpha Zentauri - Der Weg zu den Brüdern im All: Antriebstechnik der fernen Zukunft
- 11 Lichtjahre in 80 Tagen - Von der Feldtheorie Burkhard Heims

Das ganze Heft ist absolut lesenswert und zu empfehlen.
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#56
Den Artikel aus der Telepolis kann man auch online lesen

Reiseziel Alpha Centauri: Realisierbare Antriebssysteme
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18687/1.html
Zitieren
#57
Die wichtigste Sci-Fi Quelle habe ich ja noch vergessen: Futurama Smile
Sehr viele interessante technologische Forschritte wie das Smell-o-scope.
Mysterium Simutransum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste